SAP Sales Cloud: CRM für Vertriebsautomatisierung
Ihr Kunde weiß schon, was er will? In Zukunft wissen Sie es besser.
Wir verhelfen Ihnen zu genaueren Prognosen, kürzeren Sales-Zyklen und mehr Effizienz im Verkaufsprozess!

Intelligente Vertriebsautomatisierung mit SAP Sales Cloud

Der Schlüssel zu schnellerem und höherem Umsatz

Herausragende Vertriebserlebnisse setzen ein tiefes Verständnis für Ihre Leads und Kunden voraus. Mit der SAP Sales Cloud, als Teil von SAP Customer Experience, im Zusammenspiel mit SAP Configure Price Quote straffen und automatisieren Sie wichtige Vertriebsprozesse und geben Ihren Vertriebsmitarbeitern bessere Einblicke und intelligente Verkaufstools für ihr Customer Relationship Management (CRM) und die Customer Experience.

Die Vorteile für Sie und Ihre Kunden

Verbesserung der Prognosegenauigkeit mit der Sales Cloud

Verbesserung der Prognosegenauigkeit

Mit vorausschauenden Echtzeit-Prognosen im CRM-System erhöhen Sie die Prozess-Genauigkeit und fokussieren sich auf die besten Leads mit größter Gewinn-Wahrscheinlichkeit.

Guided Selling

Guided Selling

Mit klaren Anleitungen führen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter Schritt für Schritt durch den Verkaufsprozess und zeigen Ihnen, wie sie ihre Verkaufszyklen verkürzen und mehr Geschäfte abschließen.

Integration der Sales Cloud in SAP CPQ

Durchgängiger Prozess

Durch die Integration zwischen S/4HANA, SAP CPQ und mehr kann der Lead-to-Cash-Prozess beschleunigt, Fehler in der Auftragserfassung reduziert und die Aussagekraft von Angeboten verbessert werden.

Stärkung der Zusammenarbeit im Unternehmen

Stärkung der Zusammenarbeit

Die Sales Cloud bietet eine interaktive, transparente Plattform zur kontextbezogenen Kommunikation, welche die Kollaboration im Unternehmen fördert.

Sie möchten mehr darüber wissen, wie Sie herausragende Einkaufserlebnisse schaffen?

Die Tools und ihre Features im Detail – damit schaffen wir unvergleichliche Vertriebserlebnisse für Ihr Team und Ihre Kunden

Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und sparen Sie so wertvolle Zeit. Mit den richtigen Tools haben Sie alle relevanten Informationen zu Kunden und neuen Leads im Blick und stärken so den digitalen Vertrieb. Die Cloud-Lösungen, die Ihrem Vertrieb zu ungeahnter Performance verhelfen, im Überblick:

Nutzeroberfläche der SAP Sales Cloud

SAP Sales Cloud

Die Sales Cloud ist das Tool für die digitale Transformation Ihres Vertriebs. Durch vordefinierte Prozesse und eine ganzheitliche Sicht auf alle Kontakte können Sie viele Bereiche automatisieren und somit die Mitarbeiter in Ihren täglichen Aufgaben, wie das Lead-Management, massiv entlasten.

So kann durch die Sales Automation mehr Zeit in zentrale Aufgaben investiert werden. Die einfache und intuitive Benutzeroberfläche gewährleistet zudem eine hohe Benutzerakzeptanz und einen besseren Überblick über alle relevanten Kunden- und Lead-Informationen – und dank SAP Mobility auch auf allen Endgeräten, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

SAP Configure Price Quote

Besserer Service für ein maßgeschneidertes Produkt: Ein wichtiger Entscheidungsfaktor ist hierbei die flexible Angebotsgestaltung über eine schnelle Produktkonfiguration (Configure Price Quote, CPQ). 

Mit der intelligenten Software SAP CPQ verlagert sich der Angebotsprozess komplexer Produkte bis hin zur maßgeschneiderten Lösung vom Innen- in den Außendienst und verkürzt sich damit maßgeblich.

Nutzeroberfläche der Cloud-basierten CRM-Lösung SAP CPQ

Die Funktionalitäten der intelligenten SAP Sales Cloud im Überblick

Intelligentes Forecasting und Pipeline-Management

Durch künstliche Intelligenz gestützte Prognosen und visuelle Pipeline-Analysen helfen Ihnen, Leads proaktiv anzugehen und Umsätze der nächsten Quartale zu schätzen. Durch intelligente Lead-Scoring-Ansätze können Sie Leads priorisieren und somit gezielter weiterentwickeln. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Vertriebsgebiete, Quotas und Absatzpläne intelligent in Echtzeit zu modellieren.

Echtzeitanalysen und schneller Umsatz

Immer einen Schritt voraus sind Sie mit den Analysen in Echtzeit. Unterbreiten Sie Ihr Angebot zum günstigsten Zeitpunkt, mit dem optimalen Produkt und zum besten Preis. Reagieren Sie schneller auf Kundenanfragen und kontaktieren Sie potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey. Mit der Sales Cloud erhöhen Sie durch detaillierte Customer Insights Ihre Erfolgsquote und folglich Ihren Umsatz.

SAP ERP bzw. SAP S/4HANA Integration

Die native und nahtlose Integration in das SAP Backend sichert dem Vertriebsmitarbeiter einen direkten Zugriff auf alle relevanten Daten und den kompletten Verkaufsprozess. So kann beispielsweise frühzeitig auf Lieferverzögerungen reagiert werden.

Vertriebsautomatisierung

Miteinander verknüpfte Vertriebsprozesse ermöglichen ein automatisches Lead- und Opportunity-Management. Durch Integration in Tools für die Zusammenarbeit, z.B. Microsoft Teams, steigern Sie die Vertriebsproduktivität maßgeblich. Die E-Mail-Integration, in beispielsweise Microsoft Outlook, erhöhen weiterhin die Reaktionszeit und verringern den manuellen Pflegeaufwand.

Risikoarmer Schnelleinstieg in die SAP CX Welt

Sie möchten in Ihr Sales-Projekt starten? Unser #ExperienceSales Starter-Paket liefert Ihnen alle Funktionalitäten, um Ihre heutigen Vertriebsprozesse noch effizienter zu gestalten – zum Festpreis.

ORBIS-Starter-Pakete für Ihr SAP CRM Projekt

Eine intelligente und ganzheitlich implementierte Sales- Lösung erschließt Ihrem Business neue Potenziale

Silodenken ist in Zeiten von Digitalisierung und Vernetzung schädlich für den Erfolg Ihres Business. Mit der Sales Cloud verabschieden Sie sich von Insellandschaften und schaffen optimale Schnittstellen zwischen den einzelnen Teilbereichen im Unternehmen. Der Vorteil: So nutzen Sie Synergieeffekte zwischen Ihren Vertriebs- und Marketingtechnologien in der Cloud und arbeiten dank Automation effizienter.

ORBIS setzt exzellente Customer Experience um

Marketing, Kundenservice und Vertrieb vereint

Wir sind nicht nur Spezialisten für Sales-Themen, vielmehr sehen wir unseren Schwerpunkt im Zusammenspiel von Marketing, Service und Vertrieb. Dieses übergreifende Verständnis ist unser Versprechen an Ihre gewinnbringende SAP Customer Experience Lösung.

Jedes Unternehmen ist individuell – hier ein paar Erfolgsbeispiele

So einfach kann Erfolg sein: Mit unserer Expertise erleichtern wir Ihnen die Einführung und Betreuung Ihrer SAP Customer Experience Lösungen. Sie möchten wissen, wie Erfolg aussieht?

CX und globale Vertriebssicht bei Stabilus

SAP Sales Cloud bei der Stabilus GmbH

Welche Faktoren spielen für die erfolgreiche Implementierung der SAP Sales Cloud in einem sehr komplexen Unternehmensumfeld eine Rolle? In unserem Webcast erhalten Sie von unserem Kunden Stabilus aus erster Hand die Antwort.

Diese Kunden haben Success Stories mit SAP und ORBIS

Success Stories

Success Story: ORBIS und Stabilus S.A.
Customer-Experience-Projekt: Stabilus schafft globale Vertriebssicht mit SAP Sales Cloud
Success Story: ORBIS und BEUMER Group GmbH & Co. KG
BEUMER Group: SAP C/4HANA schafft klare Sicht auf globale Sales-Pipeline im Vertrieb
Success Story: ORBIS und WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
SAP ERP und SAP CRM bei WAGO Kontakttechnik
Success Story: ORBIS und Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Henry Schein optimiert Kundenservice mit SAP CRM und Mobile Workforce Management
Success Story: ORBIS und Brita GmbH
BRITA Waterfilter Systems verbessert die Kundenbetreuung
Logo der Pilz GmbH & Co. KG
Pilz GmbH & Co. KG - Webshop weiter optimiert
Eric Grünemeier, ORBIS SE, SAP CX

Ich bin für Sie da

Eric Grünemeier (Account Manager SAP CX)

Tel.: +49 681 9924 237
E-Mail: Eric.Gruenemeier(at)orbis.de

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