Gemeinsam mit der Berufsakademie Saarland (ASW) bietet ORBIS für (Fach)abiturienten duale Studiengänge im Saarland an.

Duales Studium in Kooperation mit der ASW

Bachelor in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen

Theorie ergibt für Dich ohne Praxis keinen Sinn? Für Dich bedeutet Digital Native mehr als Aufwachsen mit Technologien? Dann beginne Dein dreijähriges duales Studium mit uns!

Wie profitierst Du von einem dualen Studium bei ORBIS?

Deine Zukunft und die Qualität Deines Studiums haben für uns höchste Priorität. Am Ende Deines Studiums erhältst Du einen akkreditierten und damit hochschulrechtlich gleichgestellten Bachelor of Arts.

An der ASW Neunkirchen lernst Du in insgesamt neun Blockeinheiten die notwendigen theoretischen Grundlagen. Wir sorgen dafür, dass es nicht bei abstraktem Wissen bleibt. ORBIS bietet Dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der Zukunftsindustrie überhaupt: der IT-Branche. Wir fordern Dich, werfen Dich aber nicht ins kalte Wasser, sondern unterstützen Dich auf Deinem Weg. Dabei ist es uns wichtig, Dich als vollständiges Teammitglied zu integrieren und Deine persönliche Entwicklung z.B. durch die Teilnahme an unseren Traineemeetings zu unterstützen.

Und weil niemand von Luft und Liebe alleine leben kann, übernehmen wir nicht nur die Studiengebühren, sondern entlohnen Dich mit einer attraktiven Vergütung.

Midean, Junior Consultant

Midean, Junior Consultant im Bereich Microsoft

„ORBIS hat mich bereits als dualer Student sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet, vor allem durch die großartige Betreuung sowohl in beruflichen als auch in theoretischen Bereichen. In Kooperation mit der ASW Neunkirchen durfte ich so eine zukunftsorientierte, interessante und kollegiale Ausbildung erleben und arbeite mittlerweile als Junior Consultant.“

Wie läuft die Bewerbung ab?

Du bewirbst Dich direkt über unser Portal, um den Rest kümmern wir uns. Eine zusätzliche Bewerbung bei der ASW ist daher nicht notwendig. Der Bewerbungsprozess für unsere dualen Studierenden gestaltet sich anlog zu unserem generelleren Bewerbungsprozess.

Wie läuft das Studium ab?

Der theoretische Unterricht folgt einem festen Ablaufplan und ist pro Studienjahr je nach Studiengang über zwei bis drei Theorieblöcke verteilt. Diese wechseln sich systematisch mit den Praxisblöcken ab.

Wirtschaftsinformatik

Der Schwerpunkt Deines Wirtschaftsinformatikstudiums liegt auf Modulen aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik und wird von Schlüsselqualifikationen ergänzt. Wir zeigen Dir in den praktischen Blöcken, wie die Projektarbeit im IT-Consulting aussieht.

Mehr Informationen zum Studiengang erhältst Du auf der Homepage der ASW Neunkirchen.

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik

Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik besuchst Du Vorlesungen im Bereich betriebswirtschaftliche Grundlagen und lernst Schlüsselqualifikationen. Dein Stundenplan ergibt sich aus der Wahl Deines Vertiefungsfachs: Industrie-, Handelsbetriebslehre, Finanzdienstleistungen, Taxation & Accounting, Logistik oder Handwerksmanagement. Wir zeigen Dir in den praktischen Blöcken, wie die Projektarbeit im IT-Consulting aussieht.

Mehr Informationen zum Studiengang erhältst Du auf der Homepage der ASW Neunkirchen.

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Schwerpunkt des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen liegt im Bereich des Produktionsmanagements. In Deinem theoretischen Studium an der ASW werden Dir die betriebswirtschaftlichen sowie technischen Grundlagen vermittelt. Wir zeigen Dir in den praktischen Blöcken, wie die Projektarbeit im IT-Consulting im Bereich Manufacturing aussieht.

Mehr Informationen zum Studiengang erhältst Du auf der Homepage der ASW Neunkirchen.

Du hast noch Fragen?

Schau gerne auf unseren sozialen Netzwerken vorbei oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns!

RUF UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBE UNS