Wechseln Sie jetzt von Salesforce zu Microsoft Dynamics 365 – Ihr erfolgreicher Umstieg mit ORBIS
Die Anforderungen an moderne CRM-Systeme verändern sich rasant: Schnelligkeit, Flexibilität, eine nahtlose Integration mit anderen Lösungen und vor allem Effizienz und Sicherheit sind heute entscheidender denn je. Gleichzeitig steigen die Erwartungen Ihrer bestehenden und potenziellen Kunden an Ihr Unternehmen. Um diese zu begeistern und so wettbewerbsfähig zu bleiben, braucht es intelligente, effiziente und digitale Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service.
Seit fast 25 Jahren begleiten wir Unternehmen erfolgreich bei der Einführung von Microsoft Dynamics 365, der Plattform, die für diese Anforderungen gerüstet ist!
Darum sollten Sie sich für einen Wechsel von Salesforce zu Microsoft Dynamics 365 entscheiden

Microsoft Dynamics 365 punktet mit hoher Kosteneffizienz und Skalierbarkeit: Unternehmen zahlen nur für das, was sie wirklich nutzen – flexibel und wachstumsorientiert.

Microsoft bietet Ihnen umfangreiche KI-Funktionen an, die ohne Zusatzkosten nutzbar sind.

Mit der Integration von Power BI und Power Apps stehen leistungsstarke Werkzeuge für die Datenanalyse und App-Entwicklung zur Verfügung.

Das CRM ist tief in das gesamte Microsoft-Ökosystem integriert (z. B. mit Azure sowie Microsoft 365-Anwendungen wie Teams, Outlook, SharePoint oder Excel).

Dank Innovationen wie Microsoft Copilot verknüpfen Unternehmen Daten und Prozesse miteinander und Teams wird eine intelligente Unterstützung in Echtzeit geboten.
Ihr Umstieg leicht gemacht – Vorteile beim Plattform-Wechsel mit ORBIS
Modernisieren Sie Ihr CRM durch den Umstieg auf Microsoft Dynamics 365. Das sind Ihre konkreten Vorteile bei einem Plattform-Wechsel mit ORBIS:
- Kostenoptimiertes Migrationsprojekt (unter bestimmten Voraussetzungen ggf. sogar kostenneutral!) unter Einbezug optionaler Microsoft Fundings
- Migration innerhalb von 150 Tagen: schneller Plattformwechsel & Optimierung Ihrer Prozesse in Marketing, Sales & Service
- Copilot for Sales inklusive mit zwei besonders leistungsstarken KI-gestützten Agent-Funktionen
- Premium-Betreuung: erfahrenes ORBIS-Beratungsteam und optionale Einbindung von Microsoft-Spezialisten
- Kostenfreie Migrations-Tools: Datenübertragung ohne zusätzliche Kosten
- ORBIS als starker Implementierungspartner: jahrelange Erfahrung, umfangreiche Branchenkenntnisse & reibungslose Umsetzung aus einer Hand

Ablauf der Kampagne: in 150 Tagen von der Analyse bis zum Go-Live!
Phase 1: Program Evaluation – Potenzialanalyse (1 bis 2 Tage)
Zu Beginn steht die erste strategische Einschätzung im Fokus. Gemeinsam analysieren wir Ihre bestehende CRM-Systemlandschaft sowie Ihre bisherigen Ausgaben. Als Ergebnis erhalten Sie eine Cashflow-Analyse und erfahren, welchen konkreten Mehrwert Ihnen Microsoft als Plattform bietet. Ziel ist eine objektive Bewertung mit konkreter Handlungsempfehlung, ob ein Wechsel zu Microsoft Dynamics 365 für Sie sinnvoll ist.
Phase 2: Discovery – Systemcheck und Zukunftsplanung (5 Wochen)
In der Discovery-Phase tauchen wir tief in Ihre aktuelle CRM-Struktur ein und analysieren dabei bestehende Integrationen, Individualisierungen sowie zukünftige Anforderungen anhand festgelegter Erfolgskriterien. Sie bekommen einen detaillierten Migrations- und Fit-Gap-Report, einen groben Zeit- und Budgetrahmen, eine Change-Management-Einschätzung sowie erste Workshops zu Copilot- und Agentenfunktionen.
Phase 3: Solution Review – umfassender Projektplan (2 Wochen)
Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse erarbeiten wir einen vollständigen Projektplan, eine technische Lösungsbeschreibung (Solution Blueprint) sowie eine Übersicht der Lizenzkosten. Sie erhalten maßgeschneiderte Demos sowie ein finales Angebot und alle Informationen, die Sie für eine fundierte Entscheidung benötigen.
Phase 4: Final Contract – Startschuss zur Implementierung (1 Woche)
Sind Sie bereit für den nächsten Schritt, werden die finalen Vertragsunterlagen erstellt und unterzeichnet. Damit ist der offizielle Projektstart vorbereitet, und wir legen den Grundstein für die technische Umsetzung und Migration.
Phase 5: Post Sale & Implementation – finale Umsetzung (5 Monate)
In der letzten Phase erfolgt die eigentliche Umsetzung mit einem Go-Live innerhalb von fünf Monaten. Microsoft stellt dafür optional leistungsstarke Tools wie die Migration Factory oder Fast Track Governance zur Verfügung. Neben der technischen Implementierung stehen auch die Adoption, das Change-Management und die finale Erfolgsmessung im Fokus.

Schnell sein lohnt sich!
Gerne prüfen wir den Einsatz limitierter Microsoft Förderprogramme für Ihre Initiative.
ORBIS als Implementierungspartner: Setzen Sie auf uns als erfahrenen Microsoft-Partner!
Mit ORBIS entscheiden Sie sich nicht nur für die Microsoft Dynamics 365-Migration und damit für ein zukunftsweisendes CRM-System, sondern auch für einen Partner, der Ihr Unternehmen ganzheitlich unterstützt. Dabei ist uns eine maßgeschneiderte Begleitung auf Augenhöhe vor, während und im Anschluss an das Projekt, wichtig.
Als langjähriger Microsoft-Partner haben wir branchenübergreifende Erfahrungen aus über 2.500 erfolgreich umgesetzten Kundenprojekten gesammelt. Beim Wechsel von Salesforce zu Microsoft stehen wir Ihnen mit diesem technischen Know-how, unserer Prozesskompetenz sowie dem begleitenden Change-Management als Implementierungspartner zur Seite.
Weitere Informationen zum Umstieg sowie zu bewährten Vorgehensweisen erhalten Sie direkt von unseren Digitalisierungsexperten - gern erstellen wir gemeinsam mit Ihnen die passende Migrationsstrategie.
Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden, wie Ihr Unternehmen vom Wechsel profitieren kann. Unsere Experten freuen sich darauf, Sie persönlich zu beraten!

Ich bin für Sie da
Tobias Krämer
(Senior Account Manager)
Tel.: +49 (681) 9924-484
E-Mail: tobias.kraemer(at)orbis.de