Unsere Einstiegsmöglichkeiten bei ORBIS für Professionals in der IT-Branche.

Direkteinstieg bei ORBIS

Du möchtest Unternehmen bei der Gestaltung ihrer digitalen Zukunft unterstützen?

Ganz gleich ob Du Deinen ersten Job suchst oder ob Du bereits Erfahrung hast, bei ORBIS bist Du genau richtig!

Wir geben Berufseinsteiger:innen gerne die Chance Know-How aufzubauen, genauso wie wir gerne Professionals entsprechend ihrer Erfahrungen und Qualifizierung in unsere Organisation integrieren. Dabei achten wir darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen sich gemeinsam mit uns in die Zukunft entwickeln und immer wieder herausgefordert, aber auch gefördert werden.

Welche Direkteinstiegsmöglichkeiten gibt es bei ORBIS?

Unseren größten personellen Bedarf haben wir analog zu unserem Kerngeschäft im Bereich IT-Consulting, gefolgt von Entwicklung. Egal, ob Du Dich für den Microsoft, SAP Bereich oder unsere eigenen ORBIS Lösungen interessierst, die Einstiegsmöglichkeiten, auch für Quereinsteiger:innen, sind vielfältig.

Als Consultant unterstützt Du unsere nationalen und internationalen Kunden über den ganzen Digitalisierungsprozess hinweg von der Konzeption, über Design und Prototyping bis zum Rollout ihrer individuell abgestimmten Softwarelösung in den unterschiedlichsten Branchen. Als Mitarbeiter:in unseres Supportbereichs begleitest Du unsere Kunden nach der Systemeinführung.

Im Bereich Entwicklung arbeitest Du eng mit unseren Consultants zusammen und entwickelst Lösungen, die ein hohes Maß an Performance, Sicherheit, Skalierbarkeit, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bei der Bereitstellung aufweisen.

Als Projektleiter:in verantwortest Du das Projektmanagement nationaler und internationaler Projekte. Du unterstützt unsere Kunden bei der kontinuierlichen Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und bist verantwortlich für die Planung und Steuerung Deiner Projekte in Bezug auf Budget, Qualität, Zeit und Scope.

Du siehst Deine persönliche Zukunft nicht im Consulting oder in der Entwicklung? Egal ob im Projektmanagement, Marketing, Vertrieb oder in Internal Services, wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die ihren Job lieben. Auf Grund unseres starken Wachstums sowie der Bündelung unserer Kompetenzen innerhalb der Organisation, sind unsere Bedarfe und Möglichkeiten auch abseits von Consulting und Entwicklung vielfältig. Egal in welchen Job Du bei ORBIS startest, es wird nie langweilig, da unsere Aufgaben herausfordernd sind und wir stets das große Ganze im Blick behalten.

Du möchtest Dich bewerben?

Welche Profile unsere verschiedenen Unternehmensbereiche suchen, haben sie im Rahmen ihrer Bereichsvorstellung für Dich zusammengefasst.

Unsere Bewerbungen wickeln wir über unser Recruitingsystem ab, bei dem wir die von Dir erforderlichen Systemeingaben so gering wie möglich halten.

Wie profitierst Du von einem Job bei ORBIS?

ORBIS und vor allem seine ORBISianer:innen machen viel mehr aus, als wir in einem kurzen Satz beschreiben könnten. Deshalb haben wir unser Wesen unter Was ORBIS bietet für Dich zusammengefasst.

Wie sehen Deine Entwicklungsmöglichkeiten aus?

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen mit einer systematischen und transparenten Personalentwicklung. Für Consultants und Entwickler:innen gibt es drei verschiedene Laufbahnen: Fachlaufbahn, Projektlaufbahn und Führungslaufbahn. Innerhalb der einzelnen Laufbahnen gibt es definierte Laufbahnstufen. Welche Laufbahn Du einschlägst und welche Maßnahmen zur Erreichung der nächsten Laufbahnstufe nötig sind, entscheidest Du gemeinsam mit Deinem:Deiner Vorgesetzten im Rahmen des jährlich stattfindenden Personalgesprächs.

Eine wesentliche Komponente des strukturierten Personalgesprächs ist die persönliche Entwicklung. Darin werden Deine Entwicklungsperspektiven besprochen und konkrete Entwicklungsziele und -maßnahmen abgeleitet. In unseren Bereichen Internal Services und Marketing & Sales liegt der Schwerpunkt auf der Fach- und Führungslaufbahn.

Wie gestaltet sich das Onboarding?

Eine Besonderheit bei ORBIS bildet unser Onboarding-Prozess. Dieser beschränkt sich nicht auf die ersten Wochen nach dem Eintritt, sondern ermöglicht Dir eine optimale fachliche, soziale und wertorientierte Integration.

Unser dreistufiger ORBIS-Onboardingprozess besteht aus einer Preboarding-, Onboarding- und Integrationsphase
Frank, Software Developer

Frank, Software Developer im Bereich Microsoft CRM

„Als Direkteinsteiger war ich bei ORBIS nie festgelegt auf einen Themenschwerpunkt. Ganz im Gegenteil, ich durfte viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln. Das stets offene Ohr der Vorgesetzten führte dazu, dass ich nach einigen Jahren im Consulting in die Softwareentwicklung wechseln konnte. Flexibles Arbeiten, tolle Kolleg:innen sowie spannende und neue Themen machen es für mich zu einem idealen Arbeitsumfeld. Die Arbeit hier war und ist schon immer weit mehr als eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme gewesen und ich schätze das familiäre Arbeitsklima sehr.“

Du hast noch Fragen?

Schau gerne auf unseren sozialen Netzwerken vorbei oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns!

RUF UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBE UNS