Optimierte und digitalisierte Prozesse im Außendienst
Microsoft Dynamics 365 Field Service
Optimierte und digitale Außendienst- und Werkstattprozesse

Microsoft Dynamics 365 Field Service - Serviceeinsätze direkt lösen

Die optimale Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Außendienst- sowie Inhouse Service-Einsätzen bieten Ihnen die intelligenten Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Field Service. Mithilfe der ergänzenden Lösung Microsoft Dynamics 365 Remote Assist können Sie Serviceprobleme aus der Ferne lösen und sparen so Ressourcen ein oder analysieren mittels Fernwartung den vor Ort-Sachverhalt und steigern somit die First-Time-Fix-Rate. Sorgen Sie für höchste Kundenzufriedenheit durch effiziente und direkte Problembehebung.

Dank der proaktiven Servicebereitstellung können möglich auftretende Systemstillstände vorhergesagt werden, bevor der Kunde diese überhaupt wahrnimmt. Somit lässt sich ein zuverlässiger und stetiger Betrieb gewährleisten. Planen Sie Ihre Kapazitäten intelligent ein und platzieren Sie Ihre Techniker dort wo sie am meisten benötigt werden. Stärken Sie das Vertrauen und die Loyalität Ihrer Kunden indem Sie Probleme gleich beim ersten Mal beheben!

Die ORBIS-Beratungskompetenz

Mit der ORBIS haben Sie einen Partner an Ihrer Seite der Ihnen umfassende Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen bietet. Wir wissen genau worauf es in der jeweiligen Branche ankommt, da wir bereits seit vielen Jahren mit einem dedizierten und spezialisierten Beratungsteam für Serviceprozesse tätig sind und viele verschiedene Kundenprojekte erfolgreich durchgeführt haben. Kontaktieren Sie uns und profitieren Sie von unserem tiefgreifenden Prozess-Know-how, unserer jahrelangen Expertise und Innovationskraft. Steigern Sie noch heute die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens mit uns an Ihrer Seite!

Die Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Field Service

Bewältigen Sie Serviceanfragen Ihrer Kunden zukünftig mit intelligenten Funktionen und einer optimierten Planung. Microsoft Dynamics 365 Field Service unterstützt Sie mit praktischen Tools und gestattet dadurch auch vorbeugende Wartungsmaßnahmen. Somit können die Tätigkeiten Ihres Außendienstes ideal an die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden angepasst werden. Auch eine nachhaltigere Ressourcenverwaltung wird Ihnen so ermöglicht. Doch wovon können Sie mit dem Field Service noch profitieren?

Hohe Effizienz

  • Serviceprobleme im Handumdrehen erkennen
  • Automatisierte Erstellung von Arbeitsaufträgen
  • Individuelle Just-in-Time Durchführung von Serviceeinsätzen

Ressourcen optimieren

  • Optimierung und Automatisierung von Terminplanung und Bestandsmanagement
  • Interaktive halbautomatisierte oder sogar automatisierte interne Planung Ihrer Service-Mitarbeiter per Drag-and-Drop-Funktion

Außendienst mit innovativen Lösungen verbessern

  • Direkte Problemlösung durch neue Technologien wie Mixed Reality
  • Integrierte Nutzung von Smartphones oder HoloLens-Geräten
  • Problemlösung von komplexesten Angelegenheiten und Komplikationen bereits beim ersten Besuch beim Kunden

Verbesserung der Workflows der Techniker

  • Personalisierte Services
  • Schnelle und unkomplizierte Durchführung von Terminen

Serviceerfahrung steigern

  • Reduzierter organisatorischer Aufwand durch Terminplanung Ihrer Kunden selbst
  • Versenden von automatisierten Erinnerungsnachrichten
  • Versand von automatisierten personalisierten Umfragen nach den Kundenterminen
  • Messbare Kundenzufriedenheit anhand von personalisierten Umfragen
Alle Informationen zu Ihren Arbeitsaufträgen im Außendienst.
Ein Arbeitsauftrag in Dynamics 365 Field Service enthält Informationen darüber, welche Arbeiten sowie welche Produkte, Services und Checklisten zur Durchführung benötigt werden.
Richtige Planung Ihrer Ressourcen im Außendienst.
Koordinieren und planen Sie Ihre Ressourcen und Aktivitäten und stellen Sie sicher, dass die richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit den Arbeitsauftrag durchführen.
Erhalten Sie Zugriff auf alle benötigten Informationen im Außendienst über einer App.
Mittels mobiler App hat Ihr Techniker die notwendigen Informationen zur Hand, um zum geplanten Zeitpunkt bei Kunden einzutreffen.
Strukturierte Dokumentation Ihrer Aufträge im Außendienst.
Der Techniker dokumentiert alle durchgeführten Arbeiten im Arbeitsauftrag und lässt sich diesen vom Kunden unterzeichnen.
Erhalten Sie alle Informationen zum Kunden-Equipment.
Bündeln Sie alle Informationen zum Kunden-Equipment und erhalten Sie somit eine 360-Grad- Ansicht zu Ihrem Equipment.
Erhalten Sie den Überblick über Ihre Firmenstandorte im Außendienst.
Ein Lager im Außendienst ist ein beliebiger Firmenstandort, der Lagerbestände hält. Dazu gehören statische und mobile Standorte, wie z.B.: Lagerhäuser, Technikerwagen etc.
Automatische Planung von Service-Mitarbeitern im Außendienst.
Mittels Agreements können kundenindividuelle und Asset-bezogene Instandhaltungspläne erstellt werden. Serviceaufträge können erzeugt werden und mithilfe von fest zu hinterlegenden Ressourcen kann eine automatisierte Planung erfolgen.
Automatische Bearbeitung Ihrer Rechnungen für Dienstleistungen im Außendienst.
Nach Abschluss eines Serviceauftrags können die verbauten Teile sowie angefallene Dienstleistungen in eine Rechnung überführt werden, die dann dem Kunden übermittelt oder mittels optionalem Freigabeprozess an das ERP-System übertragen wird.

Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365 Field Service

Folgende Vorteile ergeben sich für Sie aus den oben genannten Funktionen:

Einfache Integration

Sie können Ihre Microsoft-Lösungen optimal miteinander kombinieren. Microsoft Dynamics 365 Field Service kann ganz einfach integriert werden, da die Microsoft-Lösungen auf derselben Grundlage basieren. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung!

Langjähriges Know-How

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Beratungs- und Branchenerfahrung. Wir beraten Sie gerne zum Thema Service und gestalten mit Ihnen gemeinsam die ideale Lösung für Ihr Unternehmen. Gehen auch Sie den Weg Richtung digitalisiertes Unternehmen, mit uns gemeinsam an Ihrer Seite!

Rundum Blick

Microsoft Dynamics 365 Field Service bietet Ihnen eine einzige Plattform, von der aus Sie alle Prozesse steuern können. So haben Sie stets einen rundum Blick auf Ihre Daten, egal von wo aus Sie grade zugreifen. Damit fördern Sie nicht nur die Zusammenarbeit im Unternehmen, sondern können auch externen Mitarbeitern Zugriff auf Ihre Plattform gewährleisten.

Kundenzufriedenheit

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kunde im Mittelpunkt steht und er sich an Ihr Unternehmen bindet, indem Sie ihm effektive Lösungsansätze anbieten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden über die aktuellen Geschehnisse informiert sind und gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf.

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Diese Kunden haben Success Stories mit Microsoft und ORBIS

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Microsoft Dynamics CRM Online und mobile Prozesse bei Ferrum
Kontakt:

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Andreas Krenz: Tel.: +49 162 1092 916, andreas.krenz(at)orbis.de

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Referenzen

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