Als Arbeitgeber steht ORBIS für Expertise, Kontinuität, Vertrauen und (Eigen)Verantwortung.

Dafür steht ORBIS als Arbeitgeber

Was macht ORBIS und das Arbeiten bei uns aus? Als Arbeitgeber stehen wir für Expertise, Kontinuität, (Eigen-)Verantwortung und Vertrauen.

Expertise

Learn with us!

Nicht nur durch die langjährigen Betriebszugehörigkeiten verfügen unsere Mitarbeiter:innen über ein tiefes Fachwissen. Durch ihre innovativen Denkstrukturen erkennen sie Trends noch vor dem Markt. Da wir uns darauf nicht ausruhen möchten, bilden wir unsere Mitarbeiter:innen kontinuierlich weiter.

Wissen ist unser größtes Kapital!

Als Arbeitgeber steht ORBIS für Expertise
Als Arbeitgeber steht ORBIS für Kontinuität

Kontinuität

Stay with us!

Seit unserer Gründung im Jahr 1986 setzen wir auf langfristige Kunden- und Mitarbeiterbindungen. Viele unserer ORBISianer:innen sind seit Jahrzehnten Teil der ORBIS Familie, was sich auch in unserer langfristigen und nachhaltigen Unternehmensstrategie zeigt.

Wir binden uns langfristig!

(Eigen-)Verantwortung

Put yourself in charge!

Wir übernehmen nachhaltig Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen, unseren Kunden und zukünftigen Generationen. Unsere ORBISianer:innen tragen eigenverantwortlich dazu bei, indem sie „anpacken“ und stets das große Ganze vor Augen haben.

Jeder packt mit an!

Als Arbeitgeber steht ORBIS für (Eigen-)Verantwortung
Als Arbeitgeber steht ORBIS für Vertrauen

Vertrauen

We trust you!

Unsere Unternehmenskultur beruht auf gegenseitigem Vertrauen: Wir vertrauen in die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter:innen. Im Gegenzug vertrauen sie darauf, dass unsere Unternehmensführung die richtigen Entscheidungen trifft.

Wir vertrauen in unsere Mitarbeiter:innen!

 

Maximilian, Trainee im Bereich SAP

„Die strategische Ausrichtung, das Wachstum und die Nachhaltigkeit des Unternehmens sorgen für großes Vertrauen seitens der Mitarbeiter:innen in die Unternehmensführung. Auch in den Fachbereichen ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit spürbar. So wird beispielsweise auf die Stärken des Einzelnen zurückgegriffen, um gemeinsam Probleme zu lösen.“

Maximilian, Trainee im Bereich SAP

Lisa, Key Account Managerin im Bereich Microsoft

„Für mich zeichnet sich die ORBIS neben intelligenten Lösungen und Systemen auch durch die Mitarbeiterexpertise, die durch kontinuierliche Weiterbildungen und den Ausbau von Netzwerken gefördert wird, aus. Teamspirit, zwischenmenschliche Zusammenarbeit basierend auf Wertschätzung und guter Kommunikation intern sowie extern führen aus meiner Sicht zu der Möglichkeit, stetig zu wachsen und zum Erfolg beizutragen.“

Lisa, Key Account Managerin im Bereich Microsoft

Bouchra, Senior Consultant im Bereich Microsoft

„Als langjährige Mitarbeiterin mit interkulturellen Wurzeln schätze ich die Möglichkeiten bei ORBIS, alle meine spezifischen Erfahrungen eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung unserer Verantwortung auch zukünftigen Generationen gegenüber einbringen und im Teamwork verwirklichen zu können. So können wir als ORBIS unsere Ziele gemeinsam erreichen.“

Bouchra, Senior Consultant im Bereich Microsoft

Sabine, Geschäftsbereichsleitung Internal Services

„Innovation ist uns wichtig, da überrascht, dass wir großen Wert auf Kontinuität legen. Aber diese Kombination macht uns gerade stark, sie ist die Basis unseres Erfolges: Kontinuität bedeutet Verlässlichkeit in unserer Leistung, in unserem Handeln gegenüber Mitarbeiter:innen, Kunden und Partnern.“

Sabine, Geschäftsbereichsleitung Internal Services

Stefan, Vorstandsmitglied

Mitarbeiterführung erfolgt durch vorbildliches Verhalten und authentischen Umgang mit Anderen. Es gilt durch kommunikative Kompetenz selbstbewusste Spezialist:innen zu koordinieren, sie gleichzeitig zu fördern, ihnen Perspektiven aufzuzeigen und sie dadurch zu motivieren und zu qualifizieren. Wir vermitteln unsere Werte, indem wir sie vorleben und Vorbild sind.“

Stefan, Vorstandsmitglied

RUF UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBE UNS