Sammele erste Berufserfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einem Werkstudentenjob bei ORBIS

Praktikum und Werkstudentenjobs bei ORBIS

Du brauchst eine Pause von theoretischen Inhalten? Du möchtest erste Einblicke in Deinen Traumjob oder Erkenntnisse sammeln, die Dir bei Deiner beruflichen Orientierung helfen? Unsere Teams schätzen Schüler:innen und Studierende, die sich einbringen wollen! ORBIS schenkt seinen jungen Mitarbeiter:innen Gehör und nimmt ihre Belange wichtig.

Schülerpraktikum

Du hast Lust, in den Berufsalltag eines renommierten IT- und Softwareunternehmens zu schnuppern? Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine ersten Schritte in Richtung Arbeitswelt mit ORBIS zu machen!

Praktikum

Wir legen großen Wert auf den Input junger Menschen. Deshalb bieten wir immer wieder Studierenden die Möglichkeit, ihre Pflicht-Praxisphase, ihr Pflichtpraktikum oder ihr freiwilliges Praktikum im Zuge ihres Studiums bei ORBIS zu absolvieren. Die Modalitäten hängen von Deiner Wunschposition ab. Wichtig ist uns allerdings in jedem Fall ein ausreichender Bezug zu Deiner Studienrichtung. Ergänzt Du Dein Praktikum um eine Abschlussarbeit bei uns und beginnst einen Trainee, verkürzt sich Deine Traineephase.

Werkstudentenjob

Unsere Werkstudent:innen arbeiten in der Regel während des Semesters 15-20h pro Woche. In den Semesterferien ist eine Arbeitszeit von bis zu 40h pro Woche möglich. Die zeitliche und thematische Ausgestaltung hängt flexibel von der Position ab.

Abschlussarbeiten

Der Austausch zwischen Praxis und theoretischer Lehre der (Fach-)Hochschulen ist uns ein besonderes Anliegen. Daher unterstützen wir gerne Studierende bei ihren Bachelor- und Masterarbeiten.

Paulina, Praktikantin

Paulina, Praktikantin im Bereich Microsoft

„Ich wurde im ORBIS Team direkt als vollwertiges Mitglied integriert. Zudem habe ich ein gut strukturiertes Onboarding erhalten, was mir den Übergang vom Studium in die Praxisphase erleichtert und gezeigt hat, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln möchte.“

Du hast noch Fragen?

Schau gerne auf unseren sozialen Netzwerken vorbei oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns!

RUF UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBE UNS