Dynamics 365 Customer Insights
Dynamics 365 Customer Insights
Zielgenaue Marketingkampagnen entlang der Customer Journey

Dynamics 365 Customer Insights – Marketing Automation für individuelle Kundenansprache

Interessenten haben durchschnittlich bereits 57 Prozent der Customer Journey durchlaufen, bevor sie sich an Ihr Unternehmen wenden. Diese 57 Prozent fallen somit nicht mehr in den Verantwortungsbereich des Vertriebs, sondern sind Aufgabe des Marketings. Höchste Zeit, um sich mit dem Thema Marketing Automation zu beschäftigen.

Dynamics 365 Customer Insights – die zentrale Plattform für Ihr digitales Marketing

Dynamics 365 Customer Insights ist neben Dynamics 365 CRM ein zentraler Bestandteil des Microsoft Dynamics 365 Ecosystems. Mit der Dynamics Lösung für die Marketing-Automatisierung decken Sie den gesamten CRM-Prozess entlang der Customer Journey ab – von Marketing über Sales bis hin zu After Sales und Customer Service. Dynamics CRM und Dynamics 365 Customer Insights teilen sich eine gemeinsame zentrale Datenbank, Kunden- und Firmendaten werden somit nicht redundant angelegt.

Mit einer Marketing Automation-Lösung digitalisieren Sie sämtliche Marketingaktivitäten und steuern alle Marketing-Prozesse und -Aktivitäten durchgängig: Nie war die Planung, Budgetierung und Umsetzung inklusive Auswertung im B2B-Marketing einfacher. Durch den Einsatz leistungsstarker Tools wie Teams (MS Office), Customer Voice und Customer Insights sowie Power BI zur Messung Ihrer Marketing-Performance, realisieren Unternehmen ihre Marketingvorhaben deutlich einfacher.

Beginnend beim Eventmanagement, E-Mail-Marketing und Landing-Pages über Kampagnensteuerung, Lead-Generierung, Lead Nurturing sowie Lead Management bietet Dynamics 365 Customer Insights alles, was man von einer professionellen Marketing-Automatisierung erwartet.

Verbesserte Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing entlang der Customer Journey

Mit Dynamics 365 Customer Insights erhalten Sie ein vollständiges Bild Ihrer Kunden und Interessenten und verbessern so die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Service. Dank der sich im Microsoft CRM-System dynamisch aufbauenden Kundenprofile, durchlaufen Ihre potenziellen Kunden eine nahtlose Customer Journey und Marketing-Aktivitäten können zielgerichtet platziert werden.

Die Marketing-Lösung ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit über die richtigen digitalen Kanäle mit personalisierten Informationen anzusprechen. Mithilfe einer gezielten Kundenansprache, die sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausrichtet, können Sie Ihren Kunden passgenaue Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Mit Dynamics 365 Customer Insights bekommen Sie eine CRM-Lösung, die bereits bei der individuellen Kundenansprache den Unterschied macht.

Die Vorteile von Dynamics 365 Customer Insights auf einen Blick!

Nach ihrer Markteinführung hat sich die Marketing Automation-Lösung zu einer der am schnellsten wachsenden Marketing Tools am Weltmarkt entwickelt. Hier die wichtigsten Vorteile von Dynamics 365 Customer Insights im Überblick:

Professionelles E-Mail-Marketing: Begeistern Sie Ihre Kontakte mit zielgerichteten Informationen!

Die Marketing-Automatisierung für Dynamics 365 ermöglicht Ihnen, mit einfachen Mitteln E-Mail-Marketing auf höchstem Niveau zu betreiben. Mit dem integrierten Editor erstellen Sie E-Mails im HTML-Format oder verwenden vordefinierte E-Mail-Vorlagen. Das System zeigt Ihnen an, ob eine E-Mail angekommen ist oder zurückgewiesen wurde (Soft- und Hard-Bounce). Zudem sehen Sie, wie oft und wann eine E-Mail geöffnet oder ein Hyperlink geklickt wurde. Dadurch erfahren Sie, welche Themen für Ihre Kunden und Interessenten besonders relevant sind und können somit Ihre Marketingaktivitäten noch zielführender ausrichten.

Web- und Kampagnen-Nachverfolgung: Analysieren Sie Ihre Homepage, um neue Potenziale zu entdecken!

Mit Hilfe von Dynamics 365 Customer Insights sehen Sie, wer sich auf Ihrer Homepage über welche Produkte oder Dienstleistungen informiert. Dabei wird jeder Klick analysiert. Durch die nahtlose Integration in Microsoft Dynamics CRM erhalten Sie sofort aussagekräftige Auswertungen und Analysegrafiken, die zudem mit Ihren Kontakten verknüpft sind. Besonders hilfreich ist diese Funktion zur Auswertung von E-Mail-Kampagnen. Sie verknüpft E-Mails, Web-Besuche, Seitenaufrufe oder Online-Formulare mit einer bestimmten Kampagne. Des Weiteren erstellen Sie mit wenigen Klicks Analysen zum Umsatz, der durch die Kampagne generiert wurde.

Eventmanagement mit Dynamics 365 Customer Insights: Vereinfachen Sie die Koordination einer Veranstaltung für Ihr ganzes Team

Die Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen stellt eine hohe zeitliche und organisatorische Herausforderung dar. Insbesondere Datenmanagement und -konsolidierung erweisen sich häufig als aufwendig und fehleranfällig. Dynamics 365 Customer Insights beinhaltet ein vollständig integriertes Eventmodul, mit dem Sie vom einfachen Webinar über virtuelle Events bis hin zu komplexen, globalen Branchenmessen jegliche Veranstaltung organisieren und bearbeiten können. Das beinhaltet die allgemeine Eventplanung sowie das Einladungsmanagement, Tickets, Registrierung und Check-In, bis hin zu Standbau, Logistik, Auftritte, Redner, Hotelbuchungen, Shuttleservice oder Catering. Selbstverständlich sind auch die Nachbearbeitung und Erfolgsmessung ein Bestandteil des Marketing Automation Systems.

Lead Scoring: Priorisieren Sie die Top-Leads

Mit automatisierten Lead-Scoring-Modellen identifizieren Sie Ihre aussichtsreichsten Leads. Basierend auf der Interaktion wie z.B. Webseitenbesuchen, Seitenaufrufen oder Verweildauer, vergibt Dynamics 365 Customer Insights Punkte. Erreicht ein Lead eine vereinbarte Mindestpunktzahl, wird er via automatisierten Workflow an einen Vertriebsmitarbeiter zum Nachverfolgen weitergeleitet.

Kampagnenautomatisierung und -nachverfolgung: Mehr generierte Leads durch mehrstufige Marketing-Kampagnen

Mit Dynamics 365 Customer Insights erstellen Sie per Drag and Drop automatisierte Nurture-Prozesse sowie Multi-Channel-Kampagnen zur Kundengewinnung oder -bindung. Die Marketing Automation Plattform verknüpft E-Mails, Web-Besuche, Seitenaufrufe und Formularerfassungen mit den entsprechenden Kampagnen und ermöglicht somit die Auswertung jeder einzelnen Marketingmaßnahme.

Landingpages: Erstellen Sie Landingpages ohne HTML-Kenntnisse

Auch ohne HTML-Kenntnisse erstellen Sie im Handumdrehen Landingpages und verknüpfen diese mit Ihrer Microsoft Dynamics CRM-Lösung. Infolgedessen werden die Besucher einer Landing-Page automatisch erfasst und nachverfolgt. Überdies können Sie mittels integrierter Formulare oder Umfragen Ihre Marketing-Kampagnen interaktiv gestalten.

Formularerfassung: Datenqualität durch Dublettenabgleich

Die Marketing Automation Software macht es einfach, die Formulare Ihrer Webseite mit Microsoft Dynamics 365 zu verknüpfen. Sobald ein Besucher ein Formular ausgefüllt hat, wird seine E-Mail-Adresse mit allen E-Mail-Adressen in Dynamics 365 Sales abgeglichen, sodass Dubletten vermieden werden.

Soziale Medien: Reichern Sie Kundendatensätze mit vertriebsrelevanten Hinweisen an

Das Marketing Automation Tool nutzt die in sozialen Medien wie LinkedIn, Facebook, Twitter oder Instagram frei verfügbaren Informationen und reichert somit Ihre Kundendatensätze mit vertriebsrelevanten Hinweisen an.

Die wichtigsten Funktionen von Dynamics 365 Customer Insights

Add-Ons für die Erweiterung

Die All-in-One-Lösung für die Automatisierung Ihres Marketings besticht durch eine Vielzahl von Add-Ons, mit denen Sie die Software erweitern können:

Dynamics 365 Customer Insights - Kundenverhalten vorhersagen

Um im Wettbewerb bestehen zu können, sind persönliche Beziehungen zu Kunden unverzichtbar. Da die meisten Unternehmen ihre Kundendaten nicht zentral, sondern in unterschiedlichen Anwendungen erfassen, ergibt sich kein vollständiges Kundenprofil. Customer Insights führt alle Daten automatisch zusammen und ermöglicht Ihnen somit eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Geschäftskunden. Vertrieb und Marketing erhalten einen umfassenden Überblick zu den Marketingaktivitäten und Kundenreaktionen. Zukünftige Kampagnen können somit noch persönlicher und zielgerichteter durchgeführt werden.

Dynamics 365 Customer Voice - das vollständig integrierbare Umfragewerkzeug

Dynamics 365 Customer Voice ist eine Feedback-Management-Anwendung, mit der Sie die für Ihr Unternehmen am wichtigsten Kundenkennzahlen nachverfolgen können. Basierend auf Microsoft Forms, erstellen Sie mit Dynamics 365 Customer Voice sehr einfach Umfragen, um Kundenfeedback zu generieren. Die Software-Lösung fügt die neu gewonnenen Umfragedaten Ihren Kundendatensätzen in Echtzeit hinzu. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden, was Ihre bestehenden Kunden an Ihren Produkte und Dienstleistungen schätzen und was nicht.

Microsoft Teams - die Kollaborationsplattform

Teams ist ein Collaboration Werkzeug für die einfache Zusammenarbeit von internen und externen Mitarbeitern in Echtzeit. Teams ist im Funktionsumfang von Office 365 enthalten und ermöglicht Videokonferenzen, Chatten, Telefonieren sowie das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten. Des Weiteren können Sie auf CRM-Daten zugreifen ohne Teams verlassen zu müssen.

Mit Microsoft Power BI treffen Sie die richtigen Entscheidungen

Power BI ist eine leistungsfähige Lösung zur Erstellung von Berichten und enthält eine Vielzahl von cloud-basierten Business Intelligence Funktionen. Mithilfe der intuitiv zu bedienenden Oberfläche können Sie Daten zusammenführen, analysieren und visualisieren. Dank der Integration in SharePoint teilen Sie, auch über Fachabteilungen oder Standorte hinweg, die neu gewonnenen Erkenntnisse mit Ihren Kollegen.

Mittels Dashboards und Auswertungen verfolgen Sie Ihre Marketinginitiativen nach und identifizieren somit Ihre erfolgreichsten Marketingkampagnen. Durch das Zusammenführen der Vertriebs- und Marketingergebnisse ermitteln Sie die Marketingrendite (ROMI – Return on Marketing Invest) Ihres Unternehmens.

Intelligente Workflows mit Power Automate und Power Apps

Mit Power Automate erstellen Sie automatisierte Workflows. Das nimmt Ihnen lästige Routineaufgaben ab, spart Zeit und erleichtert Unternehmen den Alltag. Sie müssen lediglich ein einziges Mal definieren, wie das Tool zu reagieren hat. Wenn ein bestimmter Sachverhalt eintritt, brauchen Sie anschließend diesen Arbeitsablauf nie wieder selbst zu erledigen.

Power Apps ist ein Low-Code-Applikationsdesigner und ermöglicht Ihnen aufgrund seiner grafischen Modellierungsmethoden (WYSIWYG-Editor), auch ohne Entwicklerkenntnisse, die schnelle Erstellung benutzerdefinierter und webbasierter Anwendungen für Ihre Marketing Automation Anwendung.

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ORBIS zählt zu den führenden Microsoft Partnern für Dynamics 365 Sales (CRM) in Europa. Ganz gleich, ob Automobilzulieferindustrie, Bauzulieferindustrie, Konsumgüterindustrie oder diskrete Fertigung: Wir verfügen über jahrelange branchenübergreifende Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics 365 und wissen genau, worauf es im Kundenbeziehungsmanagement ankommt. Für Ihr Microsoft Marketingprojekt steht Ihnen mit ORBIS ein kompetentes Marketing-Team und technischen Consultants zur Verfügung, die Sie mit Dynamics 365 Customer Insights bei der konkreten Umsetzung unterstützen.

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