SAP Commerce Cloud: das ideale Omnichannel-Einkaufserlebnis
Eine erfolgreiche Commerce-Strategie benötigt eine konsistente und personalisierte Kommunikation – auf sämtlichen Kanälen! Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen B2B, B2C oder gar B2B2C ausgerichtet ist: Eine auf Ihre Käufer abgestimmte Kommunikation wird immer unvermeidbarer. Sie zählt als absolutes Muss für zukunftsorientierte Unternehmen. Unübersichtliche Prozesse und vergeudete Zeit gehören der Vergangenheit an. ORBIS ermöglicht Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Software-Unternehmen SAP eine lohnende Umstrukturierung Ihres Betriebes: zu Gunsten Ihrer Kunden, Mitarbeiter und Gewinne. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der SAP Commerce Cloud, welche Lösungen im Produktportfolio enthalten sind und welche Möglichkeiten sich dadurch für Sie ergeben. Steigen Sie um auf Omnichannel-E-Commerce!
Die Features der SAP Commerce Cloud
Die SAP Commerce Cloud ist eine leistungsstarke und performante Kundenplattform und ermöglicht Ihren Kunden personalisierte Erlebnisse mit praktischem Omni-Channel-Fulfillment. Sie bedienen gleichzeitig viele unterschiedliche Kanäle und wenden dafür zu viel Zeit und Ressourcen auf? Die SAP Commerce Cloud ermöglicht Ihnen nicht nur das Zusammenfassen der einzelnen Channel, sondern sorgt für eine unkomplizierte Steuerung und die Optimierung Ihrer alltäglichen Prozesse. Hinzu kommt das hochmoderne Master Data Management System, wodurch Sie jederzeit einen optimalen 360°-Blick auf jeden einzelnen Kunden und jedes spezielle Produkt bekommen. Alle relevanten Daten eines bestimmten Projekts innerhalb weniger Klicks? Mit der Commerce Cloud von SAP zukünftig keine Herausforderung mehr für Sie und Ihre Mitarbeiter. Sie profitieren von effizienteren Geschäftsprozessen dank Automatisierung und Integration, einer modularisierten und skalierbaren Kundenplattform, einem modernen Webauftritt – lauffähig auf allen Endgeräten – sowie einer durchgängigen Erreichbarkeit.
Kundenplattform
Single Point of Access und zentrale Plattform für digitale Kundenprozesse von Shop, über Serviceportal bis zur Online Konfiguration.
Web Content Management
Verbinden Sie redaktionelle Inhalte mit Ihren Produktinformationen an einer Stelle.
Personalisierte Kundenansprache
Personalisieren Sie Inhalte und machen Sie intelligente Produktvorschläge.
Integration
Profitieren Sie von vielen vorgefertigten Integrationen mit SAP S/4HANA, SAP ERP, SAP C/4HANA und anderen SAP-Anwendungen.
Unsere Kompetenz im Bereich Commerce
Unsere Partner
Mit über 40 Spezialisten im Bereich SAP Commerce unterstützt uns Arineo, unseren Kunden ganzheitliche Customer Experience Lösungen anzubieten. Dabei fokussiert sich das Arineo-Team auf die Konzeption, Realisierung und den operativen Support von B2B-Kundenportalen oder B2C-Shoplösungen, bestehend aus einer leistungsstarken Commerce Engine, einem Content Management System (CMS) sowie Product Information Management Systemen (PIM).
- SAP Backend integrierte Webpräsenz mit CMS & PIM
- B2B-, B2C- und D2C-Szenarien
- arineo.com
Bieten Sie Ihren Kunden echte Erlebnisse
Die Nutzung der Commerce Cloud erspart Ihnen Einrichtung und Wartung mehrere E-Commerce-Plattformen. Das Positive: Ihr Unternehmen wird flexibler, Ihre Betriebskosten werden gesenkt – im Gegensatz zu Multiplattformen. Sie möchten neben der Commerce Cloud auch andere Software-Lösungen von SAP für Customer Experience nutzen? Entdecken Sie die umfangreichen Möglichkeiten mit der SAP Customer Experience und führen Sie Ihr Unternehmen so in Nullkommanichts ins neue Zeitalter des E-Commerce.

Die SAP Sales Cloud ist die Lösung für die mobile Sales Force Automation mit u.a. Kontakterfassung, Besuchsplanung und -Rückmeldung, Leadbearbeitung, Configure, Price and Quote (CPQ) mit SAP S/4HANA Integration und Provisionsabrechnung. Zusätzlich bietet die Sales Cloud die Etablierung neuer verbrauchsbasierter / subskriptionsbasierter Abrechnung.
Die nächste Generation im Kundenbeziehungsmanagement

Vorher unter dem Namen SAP Hybris Marketing geführt, liefert die SAP Marketing Cloud Funktionen für die kontextbezogene und individuelle Kundenansprache in Echtzeit. Dazu gehören Marketing Automation, Auswertung von Kundenverhalten

Mit der Customer Data Cloud bietet SAP eine Lösung die den steigenden Anforderungen in Sachen Datenschutz gerecht wird.

Neben Omni-Channel Kundenservice bietet die Service Cloud Funktionen für den umfassenden Self-Service und die effiziente Abwicklung von vor Ort Serviceeinsätzen (Field Service). Entscheidend sind hierbei KI Szenarien (künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen) vom Lösungsvorschlag, über die intelligente Einplanung bis zum Produktvorschlag.