Webinar-Aufzeichnungen

AI-getriebener Kundenservice: Best Practices für die Energiewirtschaft

Produkte Microsoft: Copilot, Azure IoT, Dynamics 365 Service, Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Customer Insights
ORBIS Lösungen: ORBIS Energy & UtilitiesONE
Branchen: Energieversorger
Prozesse: Änderungsmanagement, Service & Support, Vertrieb, Marketing, Datenmanagement

Dauer der Webinar-Aufzeichnung: ca. 45 Minuten

Effizienter. Persönlicher. Zukunftssicher.

Erleben Sie, wie die Künstliche Intelligenz (KI) den Kundenservice in der Energiewirtschaft optimiert – mit Microsoft-Technologien und praxiserprobten Use Cases.

Die Ansprüche von Kunden und Kundinnen steigen, ebenso wie die Anzahl der Kommunikationskanäle und die Vielfalt der Serviceanliegen. Gleichzeitig stehen Stadtwerke und Energieversorger unter dem Druck, effizienter zu werden und gleichzeitig ein positives Serviceerlebnis zu bieten.

In dieser Webinar-Aufzeichnung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit AI-gestützten Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und Azure OpenAI genau das erreichen.

Was Sie erwartet:

Introduction

Einführung: Künstliche Intelligenz im Microsoft-Portfolio

Erfahren Sie, wie Microsoft KI in seine Plattformen integriert – und welche Vorteile sich daraus für Energieversorger ergeben.

Practical example

Practical example: AI Driven E-Mail Management

So lassen sich wiederkehrende Serviceanfragen automatisiert erfassen, klassifizieren und beantworten – z. B. zu Themen wie:

  • Adress- oder Abschlagsänderung
  • Tarif- und Vertragswechsel
  • Ein- oder Auszug
  • Abrechnungsfragen
  • Störungsmeldungen (Stromausfall, Gasgeruch)
  • Produkt- und Preisinfos
  • Nachhaltigkeit, Feedback & Beschwerden
Omni-channel service

Omnikanal-Service mit KI-Boost

Egal ob via Hotline, E-Mail, Kundenportal, App, Chatbot oder Social Media – intelligente Systeme verbessern Reaktionszeiten, steigern die Servicequalität und entlasten Ihre Teams.

Sehen Sie sich die Webinar-Aufzeichnung an und erfahren Sie, wie Sie AI-Technologien schon heute gezielt in Ihrem Kundenservice einsetzen können.

Jetzt kostenfrei anmelden!

Speaker

Moritz Brunemann, ORBIS SE

 

Moritz Brunemann

Senior Business Process Consultant, ORBIS SE

Thimon Waser, ORBIS Schweiz

 

Thimon Waser

Consultant und AI Specialist, ORBIS Schweiz

RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBEN SIE UNS