ORBIS Customers Connect: Shaping your Digital Business – Jetzt die Aufzeichnungen ansehen!
Am 25.03.2025 fand die ORBIS Customers Connect 2025 im Hilton Munich Airport Hotel statt – ein Tag voller spannender Insights, innovativer Lösungen und inspirierender Kundenvorträge.
Falls Sie live nicht dabei sein konnten oder Sie sich bestimmte Sessions noch einmal ansehen möchten, stehen Ihnen jetzt die Aufzeichnungen zur Verfügung!
Nutzen Sie die Chance und entdecken Sie die Highlights der ORBIS Customers Connect 2025!
Diese Aufzeichnungen erwarten Sie:
Keynote: Daten und Wissen im Zeitalter von KI – Chancen für Unternehmen
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Nutzung von Daten und Wissen in Unternehmen, verbessert Entscheidungen und optimiert Prozesse. Wichtige Anwendungsfälle in der Industrie sind z.B. Predictive Maintenance, automatisierte Qualitätssicherung und intelligente Lieferketten. Der Erfolg hängt jedoch von der Qualität der Daten und deren strategischer Verwaltung ab. Unternehmen, die KI effektiv mit Fachwissen kombinieren, sichern sich Wettbewerbsvorteile und erschließen neue Geschäftsmodelle. Der Vortrag zeigt, wie Unternehmen ihr Wissen im KI-Zeitalter optimal nutzen können.
Prof. Dr.-Ing. Stefan Wagenpfeil / Professor für Software-Engineering und IT-Management / PFH Göttingen
Verbinden, Kommunizieren, Begeistern – Mit Dynamics 365 Contact Center
Entdecken Sie die Zukunft der Kundenkommunikation mit D365 Contact Center. Erleben Sie, wie innovative Technologien Ihre Kundenbeziehungen transformieren können und Ihnen helfen, Service auf dem nächsten Level zu bieten. Treten Sie ein in eine Welt voller Möglichkeiten, um Ihre Kunden nicht nur zu erreichen, sondern sie zu begeistern.
Sebastian Klenk / Technical Specialist for Business Applications / Microsoft Deutschland GmbH
Hueseyin Sahin / Technical Specialist – Dynamics 365 Business Applications / Microsoft Deutschland GmbH
Agents of Change: Wie KI-Agenten die Business-Regeln neu schreiben
Tauchen Sie ein in die transformative Welt von Microsofts KI-Strategie. Erleben Sie, wie Agenten und innovative Technologien die Art und Weise verändern, wie wir arbeiten und interagieren.
Lutz Jannausch / Head of Cloud Solution Architects / Microsoft Deutschland GmbH
Digital Process Design bei WAREMA – Klare Prozesse statt siloartigem Micromanagement
CRM-Systeme sind das Herzstück moderner Unternehmen, doch oft führen gut gemeinte Anforderungen zu Frustration. Überladene Masken und siloartige Prozesse sind einige Gründe. In meinem Vortrag zeige ich, wie wir bei WAREMA mit der Einheit Digital Process Design durchdachte, effiziente und innovative Prozesse gestalten. Ich erkläre, wie Anforderungen aus Marketing, Vertrieb und Service in strukturierte Lösungen transformiert werden.
Alexander Steigerwald / Digital Process Design / WAREMA Renkhoff SE
Ready für KI – Wie wir mit Change Management Ihre Mitarbeitenden fit machen
Psychologin und Change Managerin Victoria Hemsing zeigt in diesem Vortrag wie wir gemeinsam mit Hilfe von Change Management Maßnahmen rund um Kommunikation, Key User und Trainings Ihrer Mitarbeitenden zur Nutzung von KI in Ihrer Organisation enablen.
Victoria Hemsing / Change Managerin / ORBIS Modern Work GmbH
Herausforderungen und Chancen auf dem Weg in eine standardisierte Prozess- und Systemlandschaft
Als weltweit tätiges Unternehmen ist es wichtig mit standardisierten Prozessen zu arbeiten, gleichzeitig jedoch lokale Freiheiten zu erlauben. Wie sind wir diese Herausforderung angegangen und wo stehen wir heute.
Timo Veneman / Group Director Business Technology & Services / WILO SE
Automatisierung auf Knopfdruck: Wie ORBIS-Kunden mit intelligenten Power Apps Effizienz und Innovation vorantreiben
Entdecken Sie das volle Potenzial digitalisierter Unternehmensprozesse - mit der Power Platform, Power Apps & KI! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Kombination aus Low-Code-Technologien und künstlicher Intelligenz neue Möglichkeiten erschließen.
Christopher Strauß / Business Center Manager Platform Solutions – Microsoft BPS / ORBIS SE
Digitale Transformation auf Schienen: ÖBBs Erfolgsweg mit Dynamics 365
Die ÖBB integriert Microsoft Dynamics 365 vollständig und setzt auf ein internes Kompetenzzentrum. Dieser Vortrag gibt Einblicke in die strategische Entscheidung, den Aufbau des Teams und die ganzheitliche Nutzung der Plattform für eine effiziente Unternehmenssteuerung.
Sebastian Hausleitner / Crew Lead - Dynamics 365 / ÖBB-Business Competence Center GmbH
Road to new CRM with Microsoft Dynamics 365
Im Vortrag präsentieren wir den aktuellen Stand unserer Roadmap, die Ablösung von SAP CRM 7 und den zukünftigen Rollout von Lösungen wie Customer Service, Power Platform und weiteren Innovationen.
Daniel Klumair / Service Owner Microsoft Dynamics 365 / Salzburg AG
Fokus, Potenziale und OKRs: Wegbereiter und Wegweiser für erfolgreiche CRM-Rollouts
Tauchen Sie in ein Value Realization Projekt zur Vorbereitung eines CRM- Rollouts in den USA ein. Entdecken Sie, wie durch die Priorisierung individueller Anforderungen und die Schaffung von Konsens zwischen Stakeholdern ein solides Fundament für ein strukturiertes Rollout-Projekt gelegt wird.
Joscha Keller / Teamlead CRM / Kulzer GmbH
Integration in der Plattformstrategie: SAP BTP oder Microsoft Azure
Erfahren Sie, wie ORBIS Sie bei der Auswahl der optimalen Plattform für Ihre zentrale Integrationsstrategie unterstützt und dabei sowohl SAP BTP als auch Microsoft Azure berücksichtigt. Wir zeigen Ihnen, warum eine Integrationsplattform entscheidend für Ihre S4/HANA-Transformation ist und wie unsere Services Ihre Projekte beschleunigen können.
Christian Klaassen / Competence Center Manager / ORBIS SE