Webinar-Aufzeichnungen

Von zentraler Redaktion zu dezentralem Redaktionsteam: So gelingt der Change in der internen Kommunikation

Produkte Microsoft: SharePoint
Branchen: Branchenunabhängig
Prozesse: IT

Dauer der Webinar-Aufzeichnung: ca. 40 Minuten

Sie sind Teil der internen Kommunikation und für die Erstellung der abteilungsübergreifenden Unternehmenskommunikation in Ihrem Intranet zuständig? Dann kennen Sie sicher das Problem von langsamen Redaktionszeiten über die zentrale Abteilung. Zudem kommt, dass andere Teams aus Ihrem Unternehmen ihre Informationen nicht selbst darstellen können. Ein Wandel hin zu einem dezentralen Redaktionsteam muss her!

Mit einem dezentralen Redaktionsteam haben Sie Spezialistinnen und Spezialisten aus allen Bereichen des Unternehmens, die Sie eigenverantwortlich bei der Informationserstellung unterstützen. Das entlastet nicht nur Ihren Alltag, sondern ermöglicht schnellere Redaktionszeiten sowie eine Vielfalt an Perspektiven in Ihrem Intranet.

In unserer Webinar-Aufzeichnung teilen wir unsere Erfahrungen sowie Tipps und Tricks zum Aufbau eines dezentralen Redaktionsteams mit Ihnen.

Wir sprechen über:

Rollenverteilung & -verständnis

Identifikation:

Klare Rollenverteilung & -verständnis im Intranet

Schulungskonzepte

Befähigung:

Mögliche Schulungskonzepte

Zusammenarbeit

Routine:

Zusammenarbeit & Regeltermine

Community Building

Community:

Community Building im Redaktionsteam

Wir sehen beim Wechsel von zentraler Redaktion zu dezentralem Redaktionsteam die Veränderung weniger im System und den Berechtigungen, sondern mehr im Wandel der Arbeitskultur, dem Blick auf die interne Kommunikation und einem veränderten Verantwortungsgefühl.

Wir nehmen Sie mit in unsere Gedankenwelt. Nach dieser Webinar-Aufzeichnung kennen Sie die ersten Schritte und Stolpersteine der Veränderung. Gemeinsam erschaffen wir mit Ihnen eine Redaktionscommunity, die Ihr Intranet lebendig gestaltet.

Inhalte der Webinar-Aufzeichnung

  • Unterschiede zwischen zentralem und dezentralem Redaktionsteam
  • Blick auf die typischen Pain Points im zentralen Redaktionsteam
  • Den Wandel zum dezentralen Redaktionsteam begleiten
  • Die Redaktionscommunity und ihre Vorteile
Fordern Sie sich jetzt kostenlos unsere Webinar-Aufzeichnung an!
Sie haben noch Fragen?
Barbara Müller, ORBIS SE

Ihre Ansprechpartnerin zur Webinar-Aufzeichnung

Barbara Müller (Inside Sales Manager)

Tel.: +49 (681) 9924-755
Email: barbara.mueller(at)orbis.de

RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0