AI-getriebener Kundenservice: Best Practices für die Energiewirtschaft
ORBIS Lösungen: ORBIS Energy & UtilitiesONE
Branchen: Energieversorger
Prozesse: Änderungsmanagement, Service & Support, Vertrieb, Marketing, Datenmanagement
Dauer des Webinars: ca. 45 Minutens
Effizienter. Persönlicher. Zukunftssicher.
Erleben Sie, wie die Künstliche Intelligenz (KI) den Kundenservice in der Energiewirtschaft optimiert – mit Microsoft-Technologien und praxiserprobten Use Cases.
Die Ansprüche von Kunden und Kundinnen steigen, ebenso wie die Anzahl der Kommunikationskanäle und die Vielfalt der Serviceanliegen. Gleichzeitig stehen Stadtwerke und Energieversorger unter dem Druck, effizienter zu werden und gleichzeitig ein positives Serviceerlebnis zu bieten.
In diesem kostenfreien Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit AI-gestützten Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und Azure OpenAI genau das erreichen.
Was Sie erwartet:
![]() | Einführung: Künstliche Intelligenz im Microsoft-Portfolio Erfahren Sie, wie Microsoft KI in seine Plattformen integriert – und welche Vorteile sich daraus für Energieversorger ergeben. |
![]() | Praxisbeispiel: AI Driven E-Mail Management So lassen sich wiederkehrende Serviceanfragen automatisiert erfassen, klassifizieren und beantworten – z. B. zu Themen wie:
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![]() | Omnikanal-Service mit KI-Boost Egal ob via Hotline, E-Mail, Kundenportal, App, Chatbot oder Social Media – intelligente Systeme verbessern Reaktionszeiten, steigern die Servicequalität und entlasten Ihre Teams. |
Sichern Sie sich Ihren Platz und erfahren Sie, wie Sie AI-Technologien schon heute gezielt in Ihrem Kundenservice einsetzen können.
Speaker

Malte Krüger
Technical Consultant Power Platform Solutions, Azure and AI, ORBIS SE

Mathias Eggert
Business Center Manager, ORBIS SE