Ist Mieten das neue Kaufen?

Dauer des Webcasts: 50 Minuten

Die Globalisierung und Digitalisierung haben die Art und Weise wie B2B-Kunden einkaufen nachhaltig verändert. Kunden möchten Produkte manchmal nicht kaufen, sondern nur für einen begrenzten Zeitraum leihen. Eventuell benötigen Ihre Kunden Maschinen für ein zeitlich begrenztes, einzigartiges Projekt. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit verschiedenen Kunden dieselbe Maschine immer wieder zur Verfügung zu stellen.

Dieses neue Business-Modell, Product-as-a-Service, wirkt sich positiv auf Ihre Umsätze und Kundenloyalität aus. Anhand der gewonnenen Daten können Sie Rückschlüsse auf das Kauf- und Mietverhalten Ihrer Kunden ziehen, sodass Sie Ihre Services genau auf die Wünsche Ihrer Kunden anpassen können.

In unserem Webcast zeigen wir Ihnen gemeinsam mit unseren Partner Intershop, wie Sie sowohl Ihre E-Commerce- und Service-Anwendungen als auch Ihre Prozesse anpassen, um auf die (neuen) Kundenbedürfnisse reagieren zu können.

Erfahren Sie mehr über folgende Themen:

  • Product-as-a-Service und andere Miet- und Leasingmodelle für Maschinen
  • Anwendung der Webshop-Experience auf Ihre Miet-Modelle
  • Abwicklung der Mietaufträge in der bestehenden Customer-Engagement-Plattform
  • Predictive Maintenance zum Greifen nah: Monitoring Ihres Maschinenparks im Customer Portal
  • Vorausschauende Analyse der benötigten Verbrauchsmaterialen und Ersatzteile
RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBEN SIE UNS