Nachhaltiges Lieferantenmanagement by ORBIS

Ort: Online
Produkte SAP: SAP S/4HANA
ORBIS Lösungen: ORBIS Business Application Suite, ORBIS Logistics
Branchen: Fertigungsindustrie, Bauzulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie / Handel, Automobilzulieferindustrie
Prozesse: Projektmanagement, Intralogistik, Datenmanagement

Dauer des Webinars: ca. 30 Minuten

Kennen Sie die Aspekte, Herausforderungen & Möglichkeiten eines nachhaltigen Lieferantenmanagements? In unserem Webinar mit unserem Partner CLC Xinteg informieren wir Sie, wie sich eine nachhaltige Beschaffung als Beschleuniger Ihrer Purchase-to-Pay Prozesse anwenderfreundlich und flexibel gestalten lassen. Sowohl Zertifikate als auch die regulatorischen und rechtlichen Anforderungen im Umfeld des Produkthaftungsgesetzes, Lieferkettengesetzes, CSR, ESG und vielem mehr lassen sich clever und übersichtlich managen.

Mithilfe des ORBIS Usecases Nachhaltiges Lieferantenmanagement lassen sich der Footprint, die Kennzahlen der beschafften Materialien und Ihre Produkte abbilden. Dazu wird ein generisches Datenmodell bereitgestellt, das Sie kundenspezifisch erweitern und in die Kundenumgebung flexibel integrieren können.

Inhalte des Webinars

  • Lieferantencockpit/Dashboard
    Übersicht Nachhaltigkeits-Daten, Footprintmanagement, CSR-Checkliste, Scalabels, Lieferkettengesetz
  • Zertifikateverwaltung/Self-Assessment
    Reach, CO2-Zertifikate, digitaler Fragebogen, Schnittstelle Lieferantenportal
  • Awarding/Audit/Eskalation
    Effiziente und rechtssichere Vergabeentscheidung, Lieferantenentwicklung, Krisenmanagement
RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBEN SIE UNS