Service unter Druck - Wie die SAP Service Cloud V2 die Erstlösungsquote verbessert und Ihr Team entlastet
Branchen: Branchenunabhängig
Prozesse: Service & Support
Dauer des Webinars: ca. 30 Minuten
Wenn Serviceteams nicht über die nötigen Informationen verfügen, zeigt sich das schnell in wichtigen Kennzahlen: Die Erstlösungsquote sinkt, die Zeit bis zur ersten Antwort steigt, und die Bearbeitungsdauer pro Ticket nimmt zu. Der Druck auf Serviceteams nimmt zu. Die Ursachen sind vielfältig – vom Fachkräftemangel über steigende Kundenerwartungen bis hin zu ineffizienten Prozessen und fehlender Transparenz über Kundeninformationen.
In unserem Webinar erfahren Sie von unseren Experten, wie die neue SAP Service Cloud V2 durch nahtlose Integration in S/4HANA die Erstlösungsquote nachhaltig verbessert, durch KI & Automatisierung Wissen besser zugänglich macht, repetitive Aufgaben reduziert und Ihr Serviceteam nachhaltig entlastet.
Erleben Sie live, wie moderne Serviceprozesse mit KI, Automatisierung aussehen (inklusive Praxisbeispiel und Live-Demo) und erhalten Sie einen Ausblick zu Agentic AI.
Das erwartet Sie im Webinar
- Wie SAP Service Cloud V2 durch nahtlose Informationsbereitstellung aus S/4HANA und KI-gestützte Automatisierung Ihre Serviceprozesse optimiert
- Wie sich das auf Erstlösungsquote, Antwortzeit und Bearbeitungsdauer, entscheidend für den Serviceerfolg sind, auswirkt
- Ausblick: Agentic AI – die nächste Evolutionsstufe im Kundenservice
- Live-Demo & konkrete Einblicke aus der Beratungspraxis
Anmeldung:
Speaker & Moderatoren

Oliver Lamberti
Senior Account Manager CX, ORBIS SE

Alexander Neu
Business Process Consultant | SAP Customer Experience, ORBIS SE