Webcasts on Demand
SAP HCM im Kontext von Wartungsende, SAP S/4HANA und SuccessFactors HXM
Produkte SAP:
SAP Enable Now, SAP Concur, SAP SuccessFactors, SAP HCM, SAP S/4HANA Transformation, SAP S/4HANA Cloud, SAP S/4HANA & ERP
Branchen: Branchenunabhängig, Fertigungsindustrie, Bauzulieferindustrie, Stahl / Stahlservice-Center / Metallindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie / Handel, Automobilzulieferindustrie
Prozesse: IT, Personalmanagement
Branchen: Branchenunabhängig, Fertigungsindustrie, Bauzulieferindustrie, Stahl / Stahlservice-Center / Metallindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie / Handel, Automobilzulieferindustrie
Prozesse: IT, Personalmanagement
Für viele Kunden, die SAP HCM im Einsatz haben, stellen sich durch das angekündigte Wartungsende verschiedene Fragen zur optimalen Roadmap:
- Wann sollte der Wechsel auf HCM für S/4HANA erfolgen?
- Kann der Wechsel ggf. mit Hilfe der SAP SuccessFactors HXM Suite komplett umgangen werden?
- Welche Abhängigkeiten gibt es zur S/4HANA-Planung bei SAP ERP?
- Was heißt das für die mittel- und langfristige Planung ihrer HR-Systeme?
Diese Fragen, sowie die folgenden Themen, beantworten wir Ihnen in unserem Webcast.
Inhalte des Webcasts
- Was sind die Wartungsdeadlines für SAP HCM: 2027, 2030 oder gar 2025?
- Was bedeutet die Umstellung auf SAP HCM für S/4HANA und wie schnell sollte diese erfolgen?
- Wie lässt sich im Hybridansatz mit SAP SuccessFactors eine optimale Roadmap planen?
- Welche Rolle spielen dabei die Cloud-Lösungen für die Entgeltabrechnung (EC Payroll, Next Generation Payroll), Zeitwirtschaft und Workforce Planning/Personalkostenplanung?
- Wann lohnt sich ggf. die SAP Private Cloud Edition (PCE)?
- Gibt es Szenarien, in denen die Umstellung auf HCM für S/4HANA überflüssig ist?
- Was sind typische Roadmaps abhängig von unternehmensspezifischem Kontext und Strategie?
Speaker & Moderatoren
Jörg Edinger
Director ORBIS People GmbH
Sven Ringling
Principal Business Process Consultant