Maßgeschneiderte Supportkonzepte für Ihr Unternehmen

SAP Application Management & Support

Ob nach einem erfolgreichen gemeinsamen Projekt oder als neuer Kunde, wir unterstützen Sie!

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein dauerhaftes und für Sie maßgeschneidertes Application Management-Konzept:

  • Unsere ORBIS-AMS-Agents werden Ihre Key-User in allen Fragen und Problemen rund um das Tagesgeschäft in Ihren Anwendungen und SAP-Applikationen in gemeinsam definierten Abläufen betreuen
  • Sie entlasten Ihre IT-Abteilung, die sich somit stärker auf Innovationsthemen und neue Geschäftsanforderungen fokussieren können
  • Der Vorteil liegt klar auf der Hand! Unsere detaillierte Analysen und Reports liefern Ihrem Betrieb und Ihrem Management die erforderliche Information, Schwachstellen in Prozessen und Bedarf an zusätzlichem Prozess-Know-how in der implementierten Applikation aufzudecken. Durch gezielte Weiterbildung und Prozessoptimierung werden Sie die Abläufe Ihrer Applikation in Ihrem Betrieb kontinuierlich verbessern können.

ORBIS Application Management Center

SAP Managed Services: Infografik zu den Leistungen des ORBIS Support Centers

Support Umfang

Application Support

Application Support

  • Second und Third Level Anwendersupport
  • Reaktives Problem Management
  • Annahme und Nachverfolgung der Meldungen über das ORBIS Ticketsystem
  • Erarbeitung und Bereitstellung von Lösungen zu den Meldungen
  • Dokumentation der Lösungen und Ablage in der ORBIS Wissensdatenbank

Application Management Support

Application Management Support

  • Aktive und vorausschauende Weiterentwicklung von Prozessen und Anwendungen
  • Gewährleistet durch Service-Berater, die dem Kunden fest zugeordnet sind
  • Vorgehen, das den kundeneigenen Continuous Improvement Prozess unterstützt
  • Anwendersupport mit Meldungsbearbeitung, Lösungsbereitstellung und Dokumentation
  • Aktives Problem Management
  • Umsetzung von genehmigten Change-Requests
  • Durchführung von Schulungen

Rufbereitschaft

Rufbereitschaft (Hotline)

  • Bereitstellung einer Hotline-Nummer für „Desaster Fälle“ (Schweregrad 1)
  • Direkte Bearbeitung der Meldungen, die eine wesentliche Beeinträchtigung bedeuten
  • Erreichbarkeit außerhalb der Standard-Bearbeitungszeit des Service-Desks

Sie wollen mehr erfahren?

Support-Themen: Vertrauen Sie uns Ihre Themen rund um SAP an

Wir unterstützen Sie dabei, vorausschauend die Abläufe in Ihrem SAP-System oder in Ihrer Cloud zu verbessern und eine hohe Verfügbarkeit Ihrer IT-Lösungen und SAP-Software zu gewährleisten.

Greifen Sie in den folgenden Themen auf unser langjähriges AMS- und Prozess Know-how zurück:

SAP ERP

Als langjähriger SAP Partner bieten unsere SAP Berater Unterstützung durch ganzheitliche IT- und SAP Prozesskompetenz für alle Business-Bereiche und kompetente Lizenzberatung aus einer Hand – individuell angepasst an die in Ihrem Unternehmen gegebenen Anforderungen.

Bei Bedarf unterstützen wir Ihr Unternehmen auch in den Bereichen SAP Basis, HCM und Cloud.

Wir bieten Hilfe beim SAP Basis Support- und bei Hosting Fragen und erstellen Ihrem Unternehmen ein maßgeschneiderten Konzept für Ihre HCM Funktionalität und SAP HCM Applikation.

Als „SAP Cloud Focus Partner“ übernehmen wir sowohl für Ihre Public Cloud als auch Ihre Private Cloud gerne die Application Management Services.

ORBIS unterstützt Sie beim SAP ERP-Support
ORBIS unterstützt Kunden beim Support mit ORBIS-eigenen Lösungen

ORBIS Produkte im SAP-Umfeld

Zur Realisierung Ihres smarten Unternehmens, haben wir vollständig in SAP-integrierte Lösungen entwickelt, um Prozesse durchgängig in „Echtzeit“ zu automatisieren, zu vernetzen und zu visualisieren – schrittweise oder auf einen Schlag.

SAP Add-Ons zu verschiedenen Branchen

Unser Business - Ihr Vorteil: ORBIS bietet ganzheitliche Prozesskompetenz in verschiedenen Branchen an.

ORBIS bietet seinen Kunden Support bei SAP Add-ons

Support-Team

Die Basis unseres herausragenden Supports ist unser Team!

Unser Team

Unser IT-Team setzt sich aus SAP-Beratern zusammen, die über viele Jahre hinweg ihr SAP Prozess- und SAP System- Know-how in zahlreichen internationalen Kundenprojekten aufgebaut und unter Beweis gestellt haben.

Kompetenzen und Qualifikationen

Auf die umfassende Kompetenz unserer ORBIS Service-Agents legen wir höchsten Wert! Sie weist sich in folgendem aus:

  • Langjährige Beratungserfahrung in mindestens einem, meistens mehreren SAP Modulen sowohl im SAP-ECC, SAP HANA als auch in der SAP Cloud und den Cloud Services
  • Ausgeprägte Kenntnisse in Integrationsvorgängen
  • ABAP Entwicklungserfahrung
  • Umfassende Sprachkompetenz in Englisch und in weiteren Sprachen
  • Kenntnisse landesspezifischer Anforderungen
  • ITIL optimierte Vorgänge (ITIL-Zertifizierung)

Das ORBIS Application Management Center

Unser Application Management Center befindet sich im ORBIS Hauptsitz in Saarbrücken:

Diese Entscheidung haben wir bewusst getroffen. Unsere ORBIS Service-Agents haben am ORBIS Hauptsitz in Saarbrücken die Möglichkeit, sich mit den Beratern und Entwicklern der Implementierungsprojekte ohne Umwege auszutauschen und somit direkt auf Know-how zu kundenspezifischen Einstellungen und Programmen zuzugreifen.

Weitere Dependancen unseres AMS Centers befinden sich in den USA (Washington) und China (Shanghai), somit können wir unseren SAP Kunden umfassenden Service ermöglichen. 

Support-Methodik: Gutes Werkzeug ist die Grundlage für perfekte Arbeit


Welche Bausteine führen zum Erfolg?

Methode

Die ORBIS Projektmethodik zur Einführung von SAP sowie von Internationalen Rollouts führt Sie nahtlos in die Service Transition Phase.

Bereits ab der Deploy-Phase binden wir unsere AMS Service-Agents in die Projektarbeit und Dokumentation mit ein, um somit den Know-how-Transfer zu optimieren. Unsere AMS Agents lernen somit Ihre Mitarbeiter und die IT-Landschaft kennen und können bereits in der GoLive-Phase zielgerichtet unterstützen. Dieses Vorgehen ermöglicht einen nahtlosen Übergang von der Hypercarephase in die Application Management Services.

Vorhandene bzw. bereits produktive IT-Lösungen übernehmen wir nach folgendem Transition-Konzept in die Managed Services:

  • Dokumentation
    Eine aussagekräftige und aktuelle Dokumentation setzt den Grundstein für effiziente Application Management Services und bietet den geeigneten Einstieg für unsere ORBIS Service-Agents, ihr SAP-System oder Cloud und die SAP Unternehmensabläufe in Ihrem Unternehmen kennen zu lernen. Sie haben Fragen, wie Ihre Dokumentation bestens aufgebaut und aktualisiert werden kann? Gerne beraten wir Sie individuell!
  • Knowledge Consolidation
    Erste Tickets werden bei vom Standard abweichenden SAP-Lösungen gemeinsam mit Ihnen bearbeiten und dokumentiert.
  • Run
    Unsere SAP AMS Service-Agents bearbeiten remote und eigenständig die Tickets und Meldungen.

Vertragliche Basis

Auf der Basis von Rahmenverträgen und Service-Level-Agreements schließen wir mit Ihnen eine langjährige Servicepartnerschaft und bieten Ihnen rechtliche Sicherheit.

Transparenz & Controlling

Transparenz in der Zusammenarbeit garantieren wir durch regelmäßige Reportings. Wir benennen einen für Sie verantwortlichen SAP Solution Manager, der sich periodisch mit Ihnen austauscht und sich um all Ihre Managed Services-Anforderungen kümmert. Das eingesetzte Ticketsystem dokumentiert nachvollziehbar den Verlauf ihres SAP Managed Services.

Ticketsystem

Auf der Grundlage unseres Ticketsystems Jira Service Desk verwalten und überwachen wir die Incidents und Changerequests unserer Kunden transparent und effizient. Gleichzeitig ermöglicht Jira Ihnen und Ihren Mitarbeitern, jederzeit auf Ihre Tickets zuzugreifen und sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus zu informieren.

Jira unterstützt unser Team dabei, Berater und Entwickler unseres SAP AMS Bereichs auf schnellstem Weg in den Lösungsprozess einzubeziehen.

Durch diesen durchgängig integrierten und transparenten Ablauf sind wir der optimale Partner, Ihnen bei der kontinuierlichen Optimierung Ihrer Prozesse zu helfen und fortlaufend Ihre Managed Services-KPIs zu verbessern! 

Blick ins Supportcenter Ticketsystem Jira

Referenzen

Logo der Pilz GmbH & Co. KG
Setzt auf ORBIS Support
Logo der MR Maschinenfabrik Reinhausen GmbH
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Logo der ERCO GmbH
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Logo der Hörmann KG
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Logo der Otto Dunkel GmbH
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Logo der SCHUNK GmbH & Co. KG
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Logo der SCHOTT AG
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Logo der Kubota AG
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Logo der Villeroy & Boch AG
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Logo der Vibracoustic AG
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Logo der Jumbo-Markt AG
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Logo der ZF Friedrichshafen AG
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Kontakt:

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Christian Orschulka: Tel.: +49 681 9924-425, christian.orschulka(at)orbis.de

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