Das ORBIS SAP-Support-Center unterstützt Sie jederzeit weltweit

Application Management & Support by ORBIS

Ob nach einem erfolgreichen gemeinsamen Projekt oder als neuer Kunde, wir unterstützen Sie gerne!

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein dauerhaftes und für Sie maßgeschneidertes Support-Konzept:

  • Unsere ORBIS-Service-Agents werden Ihre Key-User in allen Applikationsfragen und –problemen rund um das Tagesgeschäft betreuen
  • Sie entlasten Ihre IT-Mitarbeiter, die sich somit stärker auf Innovationsthemen und  neue Geschäftsanforderungen  fokussieren können
  • Unsere detaillierte Analysen und Reports unterstützen Sie dabei, Schwachstellen in Prozessen und Bedarf an zusätzlichem Prozess-Know-how aufzudecken. Durch gezielte Weiterbildung und Prozessoptimierung werden Sie die Abläufe in Ihrem Unternehmen kontinuierlich verbessern können.

Werden Sie unser Support-Kunde
Sie sind kein Kunde? Kein Problem, wir betreuen Sie gerne!

ORBIS SUPPORT CENTER

SAP Managed Services: Infografik zu den Leistungen des ORBIS Support Centers

SUPPORT UMFANG

Infografik zum Umfang des SAP Supports im ORBIS Support Centers

Support-Themen

Support-Themen

Support-Team

Support-Team

Support-Methodik

Support-Methodik

 

 

Support-Themen

Vertrauen Sie uns Ihre Themen rund um SAP an.

Wir unterstützen Sie dabei, vorausschauend Ihre Prozesse zu verbessern und eine hohe Verfügbarkeit Ihrer Lösungen zu gewährleisten.


Greifen Sie in den folgenden Themen auf unser langjähriges Support- und Prozess Know-how zurück:

ERP

Als langjähriger SAP Partner bieten wir ganzheitliche Prozesskompetenz für alle Unternehmensbereiche und kompetente Lizenzberatung aus einer Hand – individuell angepasst an die Anforderungen Ihres Unternehmens.

ORBIS Produkte im SAP-Umfeld

Zur Realisierung Ihres smarten Unternehmens, haben wir vollständig in SAP-integrierte Lösungen entwickelt um Prozesse durchgängig in „Echtzeit“ zu automatisieren, zu vernetzen und zu visualisieren – schrittweise oder auf einen Schlag.

SAP Add-Ons zu verschiedenen Branchen

 

 

Support-Team

Die Basis unseres herausragenden Supports ist unser Team!

Unser Team
Unser Team setzt sich aus SAP-Beratern zusammen, die über viele Jahre hinweg ihr Prozess- und System- Know-how in zahlreichen internationalen Kundenprojekten aufgebaut und unter Beweis gestellt haben.

Kompetenzen und Qualifikationen
Auf die umfassende Kompetenz unserer ORBIS Service-Agents legen wir höchsten Wert! Sie weist sich in folgendem aus:

  • Langjährige Beratungserfahrung in mindestens einem, meistens mehreren SAP Modulen
  • Ausgeprägte Kenntnisse in Integrationsprozessen
  • ABAP Entwicklungserfahrung
  • Umfassende Sprachkompetenz in Englisch und in weiteren Sprachen
  • Kenntnisse landesspezifischer Anforderungen
  • ITIL optimierte Prozesse (ITIL-Zertifizierung)

ORBIS Support-Center
Unser Support-Center befindet sich im ORBIS Hauptsitz in Saarbrücken:
Diese Entscheidung haben wir bewusst getroffen. Unsere ORBIS Service-Agents haben am ORBIS Hauptsitz in Saarbrücken die Möglichkeit, sich mit den Beratern und Entwicklern der Implementierungsprojekte ohne Umwege auszutauschen und somit direkt auf Know-how zu kundenspezifischen Einstellungen und Programmen zuzugreifen.

Weitere Dependancen unseres Support Centers befinden sich in den USA (Washington) und China (Shanghai), somit können wir einen umfassenden 24/7 follow the sun Support ermöglichen.

 

 

Support-Methodik

Gutes Werkzeug ist die Grundlage für perfekte Arbeit!

 

Welche Bausteine führen zum Erfolg?

Methode
Die ORBIS Projektmethodik zur Einführung von SAP sowie von Internationalen Rollouts führt Sie nahtlos in die Service Transition Phase.

Bereits ab der Deploy-Phase binden wir unsere Service-Agents in die Projektarbeit und Dokumentation mit ein, um somit den Know-how-Transfer zu optimieren. Unsere Support Agents lernen somit Ihre Mitarbeiter und die IT-Landschaft kennen und können bereits in der GoLive-Phase zielgerichtet unterstützen. Dieses Vorgehen ermöglicht einen nahtlosen Übergang von der Hypercarephase in den Support.

Vorhandene bzw. bereits produktive Lösungen übernehmen wir nach folgenden Transition-Konzept in den Support:

  • Dokumentation
    Eine aussagekräftige und aktuelle Dokumentation setzt den Grundstein für einen effizienten Support und bietet den geeigneten Einstieg für unsere ORBIS Service-Agents, sich mit Ihrem System und Ihren Prozessen vertraut zu machen. Sie haben Fragen, wie Ihre Dokumentation bestens aufgebaut und aktualisiert werden kann? Gerne beraten und unterstützen wir Sie in diesem Prozess!
  • Know-how-Transfer Workshops
    In Know-how-Transfer Workshops, die wir gemeinsam mit Ihnen gestalten, erwerben unsere Service-Agents das Systemwissen, um Ihnen in Zukunft den bestmöglichen Support bieten zu können!
  • Kontinuierliche, eigenständige Einarbeitung
    Parallel zu den Know-how Workshops und auch im Regelbetrieb vertiefen unsere ORBIS Service-Agents kontinuierlich ihr bereits erworbenes Wissen, indem sie eigenständig definierte und für den Support relevanten Themen analysieren und sich mit Daten und Prozessen vertraut machen.
  • Knowledge Consolidation
    Erste Tickets werden bei vom SAP Standard abweichenden Lösungen gemeinsam mit Ihnen bearbeiten und dokumentiert.
  • Run
    Unsere Service-Agents bearbeiten remote und eigenständig die Tickets und Meldungen.

Vertragliche Basis
Auf der Basis von Rahmenverträgen und Service-Level-Agreements schließen wir mit Ihnen eine langjährige Servicepartnerschaft und bieten Ihnen rechtliche Sicherheit.

Transparenz & Controlling
Transparenz in der Zusammenarbeit garantieren wir durch regelmäßige Reportings. Wir bennenen einen für Sie verantwortlichen Service Manager, der sich periodisch mit Ihnen austauscht und sich  um all Ihre Support-Anforderungen kümmert. Das eingesetzte Ticketsystem dokumentiert nachvollziehbar den Supportverlauf.

Ticketsystem
Auf der Grundlage unseres Ticketsystems Jira Service Desk verwalten und überwachen wir Ihre Incidents und Changerequests transparent und effizient. Gleichzeitig ermöglicht Jira Ihnen, jederzeit auf Ihre Tickets zuzugreifen und sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus zu informieren.

Jira unterstützt unser Support-Team dabei, Berater und Entwickler unseres SAP Bereichs auf schnellstem Weg in den Lösungsprozess einzubeziehen.

Durch diesen durchgängig integrierten und transparenten Ablauf sind wir in der Lage, Sie bei der kontinuierlichen Optimierung Ihrer Prozesse zu unterstützen und fortlaufend Ihre Support-KPIs zu verbessern!

ORBIS SUPPORT

ORBIS SUPPORT

Hier geht's zum ORBIS Kundenportal

 

 

 

 

 

Passende 1:1 Websession
SAP Application Management & Support
Gerne beraten wir Sie zu unseren Support Leistungen. In einem persönlichen Termin klären wir mit Ihnen alle Fragen, um ein dauerhaftes und für Sie maßgeschneidertes Support-Konzept zu erstellen.

Referenzen

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Logo der MR Maschinenfabrik Reinhausen GmbH
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Kontakt:

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Christian Orschulka: Tel.: +49 681 9924-425, christian.orschulka(at)orbis.de

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