SAP Service cloud
Durchgängiger, personalisierter Service – zufriedene Kunden
Perfekter Rundum Service für zufriedene Kunden mit der SAP Service Cloud

Die SAP Service Cloud (ehemals SAP Hybris Service Cloud) unterstützt Sie in den Bereichen Field Service und Customer Service und ist die Lösung für Kundendienst, mobile Servicetechniker und Serviceniederlassungen.

Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Kommunikation über zahlreiche Servicekanäle an. Denn schlechter Service führt oft dazu, dass Käufe abgebrochen werden oder Wettbewerber zum Zuge kommen. Bei SAP Service Cloud laufen alle Kunden- und Servicetickets in einer Lösung zusammen, egal über welchen Kanal sie kommen: E-Mail, Webformulare, moderne Chat-Anwendungen, Telefon oder auch direkt von der Maschine. Ihre Mitarbeiter in Call-Center und Service können immer zentral auf vollständige Kundeninformationen und die gesamte Kommunikationshistorie zugreifen und so die Kundenanfragen immer über den richtigen Kanal beantworten – genau da, wo Sie den Kunden am besten erreichen.

Mit der zunehmenden Vernetzung von Produktion und Maschinen ist das Zeitalter des Internet of Things (IoT) eingeläutet. Es gilt, neue Produkte und Smart Services anzubieten und darüber eine dauerhafte Kundenbeziehung aufzubauen und eine fortlaufende Wertschöpfung in Gang zu setzen. Dank der großen Menge an Daten, die durch IoT gewonnen werden, können über Machine Learning Zusammenhänge identifiziert und daraus neue Geschäftsmodelle wie z.B. vorausschauende Wartungs-Services (Predictive Maintenance) generiert werden.

Mit der SAP Service Cloud etablieren Sie einen nahtlosen, abteilungsübergreifenden End-to-End Service-Prozess vom ersten Kontakt über ein Call-Center bis hin zum Techniker vor Ort und der Buchhaltung. Sie haben zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten in Echtzeit zur Optimierung der Serviceleistung zur Verfügung. Mit der SAP Service Cloud sind Sie den Erwartungen ihrer Kunden immer einen Schritt voraus.

DIE VORTEILE DER SAP SERVICE CLOUD

  • Multi-Channel Service Ticketing / Customer Support: Bearbeiten Sie Kunden- und Servicetickets aus allen Kanälen gemäß den vereinbarten SLAs und leiten Sie sie automatisch an den richtigen Mitarbeiter weiter
  • Unterstützt eine nahtlose, abteilungsübergreifende Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen und macht alle Informationen allen Mitarbeitern zugänglich
  • Steigern Sie Ihre Servicequalität mit einer Wissensdatenbank für Kunden und Mitarbeiter
  • Optimieren Sie die Arbeit Ihres Call-Centers und Außendienstteams mit Echtzeitanalysen und Reportings
  • Ermöglicht kundenindividuelle Self-Service Portale mit Zugriff auf die Wissensdatenbank (Knowledge Base)
  • Mobiler Zugriff auf alle relevanten Kundendaten und Installed Base Informationen – mobil und offline - sowie auf unterschiedlichen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Laptop etc.)
Kontakt:

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Jörg Janson: Tel.: +49 681 309846-58, joerg.janson(at)orbis.de

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