Digitalisierung
ORBIS begleitet Sie individuell auf Ihrem Weg zur digitalen Unternehmenstransformation.
ORBIS IST DER PARTNER FÜR DEN DIGITALEN WANDEL

Wir beraten, integrieren, optimieren und automatisieren Ihre Prozesse auf Basis der Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft sowie eigener Lösungen.

Auf dem Weg zur Digitalisierung gibt es kein allgemeingültiges Erfolgskonzept. Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, den eigenen Weg zur Digitalisierung zu finden. Deshalb begleitet Sie ORBIS als Partner individuell bei der digitalen Unternehmenstransformation. Dies reicht von der gemeinsamen Ausarbeitung des kundenindividuellen „Big Pictures“ bis hin zur praktischen Umsetzung.

MIT ORBIS ZUR SMART FACTORY UND SMART COMPANY

Im Gesamtkomplex der Digitalisierung zeichnen sich für ORBIS aktuell mehrere Schwerpunktthemen ab. Der Fokus liegt auf den Themen Industrie 4.0, sprich der „Smart Factory“, SAP S/4HANA sowie Customer Engagement, der neuen Dimension des Kundenbeziehungsmanagements. Viele Funktionalitäten werden mittlerweile in der Cloud angeboten.

Das Idealbild des digitalen Unternehmens ist die „Smart Company“ -  diese zeichnet sich aus durch automatisierte, vernetzte und digitalisierte Prozesse im gesamten Unternehmen inklusive der Integration aller Geschäftspartner. So entstehen intelligente Wertschöpfungsnetzwerke. Das digitale Unternehmen nutzt den rasanten Fortschritt aktueller Technologien, um die Optimierung der Geschäftsprozesse dynamisch voranzutreiben. Dabei setzt es auf die systematische Auswertung, der in allen Bereichen vorhandenen und neu generierten Informationen. ORBIS unterstützt Sie ganzheitlich auf Ihrem Weg zur Smart Company.

Fokusthemen Digitalisierung
Smart Factory

Die Smart Factory mit ORBIS  bedeutet eine durchgehende Automatisierung und Vernetzung der Produktionsprozesse und Akteure – vom SAP-ERP-System bis hin zur Steuerungsebene. Ergebnis ist eine autonom arbeitende hochverfügbare digitale Fabrik, in der Produkte bis hin zur Losgröße 1 wirtschaftlich hergestellt werden.

CUSTOMER ENGAGEMENT MICROSOFT

Mit dem neuen Microsoft Dynamics 365 for Marketing vereinfachen Sie die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Service und erhalten so ein vollständiges Bild von Ihren Kunden und Interessenten. Dank der zentralisierten Kundenprofile durchlaufen Ihre Kunden und Interessenten eine nahtlose Customer Journey.

SAP S/4HANA

Die „Echtzeit“-ERP-Suite ermöglicht eine starke Vereinfachung der Geschäftsprozesse und schafft dadurch einen entscheidenden Mehrwert für alle Geschäftsbereiche und Branchen. ORBIS begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg nach SAP S/4HANA und ermöglicht Ihnen damit die Vernetzung und Integration von Prozessen, Services und Analysen in „Echtzeit“.

Customer Engagement SAP

Ein ganzheitliches und in die Geschäftsprozesse integriertes Customer Engagement wie SAP Hybris ermöglicht eine 360°-Sicht des Kunden mit Zugriff auf relevante Daten über alle Kontaktpunkte und -kanäle hinweg - personalisiert und kontextbezogen, zu jedem Zeitpunkt, mit jedem Endgerät. Durch eine vollständige Customer Journey sind neue Kundenbewertungen, Adaptionen und Prognosen möglich.

RUFEN SIE UNS AN
Tel.: +49 681 9924-0
SCHREIBEN SIE UNS