Roadshow „Service 2020: Digitale Assistenten & KI im ganzheitlichen Kundenservice-Prozess“
Ort:Hamburg

Zusammen mit unserem Partner Empolis laden wir Sie herzlich zu unserer Roadshow „Service 2020: Digitale Assistenten & KI im ganzheitlichen Kundenservice-Prozess“ an verschiedenen Standorten ein. Dort zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Kundenservice mit Microsoft Dynamics 365 vorausschauend, smart und automatisiert gestalten können und welche Potenziale durch einen digitalen Serviceprozess für Kunden und Unternehmen entstehen.

Die Vorträge im Überblick:

Modernes Arbeiten in einer vernetzten Welt
Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, mit modernsten Arbeitsmitteln und Lösungen von Microsoft die Motivation Ihrer Mitarbeitenden zu steigern und Ihre Kunden zu begeistern – von Kollaboration über den mobilen Arbeitsplatz bis hin zu Remote Support.

Service 2020: Digitale Assistenen & KI
Längst haben sich omnipräsente Helfer wie Siri oder Alexa in unserem täglichen Leben etabliert. Diese und ihre digitalen Geschwister beantworten uns schnell und zuverlässig Fragen nach dem Wetter, der aktuellen Verkehrslage oder dem Verbleib unserer Online-Bestellungen. Wie kann man diese und viele weitere Technologien und Algorithmen der KI wie Bilderkennung, NLP (Natural Language Processing) oder CBR (Case Based Reasoning) nutzen, um im B2B Umfeld eine neue Art von Services zu ermöglichen?

So profitieren Sie mit Dynamics 365 von KI & strukturiertem Wissen für den Kundenservice
Dank Microsoft Dynamics 365 haben Sie den gesamten Kundenservice im Griff. Wir zeigen Ihnen anhand konkreter Lösungsansätze und praktischer Anwendungsbeispiele, wie Industrial Analytics, digitale Assistenten und umfassendes Wissensmanagement den ganzheitlichen Service-Prozess der Zukunft zusätzlich unterstützen können. Einsatzszenarien vom Kunden bis zum Field Service Techniker haben die Zielsetzung, Kundenzufriedenheit zu steigern und die Produktivität durch effizienteren Service zu erhöhen. Legen Sie den Grundstein für Ihre Digital Service Excellence – vorausschauend, smart & automatisiert.

Agiles Wissensmanagement für besseren Service
Wissen und Erfahrung sind die Grundlage für exzellenten Service und dieses Wissen schnell zur Verfügung zu stellen, ist die Kür im Service Management. Damit künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ihre Vorzüge voll ausspielen können, brauchen sie einen Grundschatz an von Menschen dokumentierten Wissens. Damit fangen die Probleme in Regel an: Wie bekommt man Menschen dazu, Ihr Wissen vorbehaltlos und freiwillig zu dokumentieren? Welche Prozesse braucht es, damit Wissen strukturiert erfasst, validiert, regelmäßig aktualisiert und trotz allem rasch für internen Wiedergebrauch und Self-Service zur Verfügung gestellt werden kann?

Digitalisierung im German Mittelstand: vom Hidden Champion zum Hidden Looser!?
Openspace, vertreten vom CDO (Chief Digital Officer) gibt Einblicke in die Arbeit und Digitalisierungsbestrebungen des deutschen Mittelstandes. An konkreten Beispielen zeigt er, wie mittelständische Unternehmen Themen, wie Blockchain, IOT oder Big Data nutzen, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und was der hochspezialisierte Mittelstand von amerikanischen Unternehmen lernen kann. Abschließend zeigt er, welche Arbeitsweisen helfen, die Transformation von mittelständischen Unternehmen voranzubringen und warum die Digitalisierung von Prozessen nicht ausreichend ist, um zukunftsfähig zu sein.

Weitere Informationen finden Sie in der Agenda.

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