News

Datum:  Dienstag, 21. Juli 2015

Doppelte Auszeichnung: ORBIS-Tochter OnDemand4U ist im Microsoft „Inner Circle“ und Finalist bei „Cloud-CRM Partner of the Year“

Die auf Microsoft-Cloud-Lösungen spezialisierte OnDemand4U GmbH, eine Tochtergesellschaft der ORBIS AG hat von Microsoft den exklusiven „Inner Circle Award“ erhalten. OnDemand4U ist weltweit der einzige reine Microsoft Cloud-Partner, der dieses Jahr die Auszeichnung erhalten hat. Das IT-Beratungshaus aus Saarbrücken, das Gold-Partner für Microsoft Dynamics CRM Online in Deutschland ist, rückt damit in den Kreis der weltweit erfolgreichsten und strategisch wichtigsten Partner von Microsoft auf. Kenneth Christensen, Geschäftsführer von OnDemand4U, nahm an der Verleihung des prestigeträchtigen „Inner Circle Award“ am 13. Juli auf der diesjährigen Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) in Orlando/USA, teil. Die OnDemand4U wurde dort zugleich zum Finalisten für den „2015 Cloud Customer Relationship Management Partner of the Year“ gekürt.

Mit diesen Auszeichnungen würdigt Microsoft die außergewöhnlichen Vertriebserfolge von OnDemand4U und von ORBIS, dem umsatzstärksten Microsoft Dynamics CRM-Partner in Deutschland, bei der Vermarktung und der aktiven Weiterentwicklung von Dynamics CRM aus der Cloud. Zudem werden herausragendes Produktwissen, eine überdurchschnittlich hohe Beratungs-, Service- und Supportqualität und Kundenzufriedenheit vorausgesetzt. In den „Inner Circle“ beruft Microsoft nur ein Prozent der global stärksten Partner des Microsoft-Dynamics-Netzwerks. Die Voraussetzungen für die Aufnahme sind nachhaltige Wachstums- und Verkaufserfolge sowie eine hervorragende Marktposition. Dabei steht die OnDemand4U als Mitglied des Inner-Circle-Gremiums zusammen mit ORBIS in regem Dialog mit der Microsoft Corporation, was die Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics CRM Online angeht. Im Gegenzug erhalten OnDemand4U und ORBIS frühzeitig Informationen über technische Neuerungen bei Microsoft und können sie in Form innovativer, wettbewerbsdifferenzierender Cloud-Lösungen zeitnah an die Kunden weitergeben. Als Finalist des Awards „Partner of the Year“ für Cloud CRM musste OnDemand4U ebenfalls sehr hohe Anforderungen erfüllen und unter anderem durch Innovationskraft bei der Entwicklung von Zusatzmodulen (Add-Ons), besondere Erfolge im Vertrieb und erstklassige Services überzeugen. Auch die Implementierung herausragender Lösungen in den Bereichen Sales- und Marketingautomatisierung, Kundenservice oder Social Engagement, die CRM-Prozesse beim Kunden produktiver und wettbewerbsfähiger gemacht haben, galt es nachzuweisen.

„Die Verleihung des ‚Inner Circle Award‘ durch Microsoft ehrt uns sehr, denn damit sind wir nur rund vier Jahre nach Gründung in den erlesenen Kreis der erfolgreichsten Microsoft-Partner weltweit aufgestiegen. Dieser Award wie auch die Wahl zum Finalisten für den ‚Cloud-CRM Partner of the Year‘ sind für uns zugleich Ansporn, den Kunden auch in Zukunft stets die bestmöglichen Lösungen und Services anzubieten sowie innovative Cloud-Angebote zu entwickeln und einzuführen“, kommentiert Kenneth Christensen den Erfolg. Zum Beispiel werden ORBIS und OnDemand4U auf Basis von Microsoft Dynamics CRM Online eine Reihe schlanker „Ready-to-run-Cloud-Lösungen“ für spezifische Aufgaben wie den Sales-Prozess erstellen, die sofort installiert und sehr schnell in Betrieb genommen werden können. Durch die Teilnahme am Cloud-Service-Programm (CSP) von Microsoft können ORBIS und die Tochtergesellschaft den Kunden künftig außerdem maßgeschneiderte Leistungen aus einer Hand anbieten – vom Vertrieb der Microsoft-Lizenzen über die Beratung und Schulung bis hin zu Wartung und Software-Support.


Über OnDemand4U
Die 2011 von Kenneth Christensen gegründete OnDemand4U GmbH aus Saarbrücken, an der die ORBIS AG im Jahr 2013 eine strategische Mehrheitsbeteiligung erworben hat, bietet Beratungs- und Implementierungsleistungen für die Cloud-Lösungen von Microsoft an. Dazu zählen Dynamics CRM Online, Dynamics Marketing, Dynamics Social Engagement sowie die Desktop-Anwendungen aus Office 365 und die Plattform Windows Azure. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Analyse von Geschäftsprozessen bei Kunden, die Einführung cloudbasierter Lösungen von Microsoft und deren Anpassung an individuelle Anforderungen sowie die Gewährleistung eines reibungslosen und unterbrechungsfreien Geschäftsbetriebs bei der Cloud-Migration. OnDemand4U unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen dabei optimal bei der Realisierung effizienter kundenorientierter Prozesse, die die Produktivität steigern und die Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Der Cloud-Spezialist agiert branchenübergreifend und bietet zugleich diverse Zusatzmodule für Dynamics CRM Online an, die die spezifischen Prozessanforderungen an das Kundenmanagement im Maschinen- und Anlagenbaus sowie in der Bauzuliefer- und der Konsumgüterindustrie abbilden. Zu den Kunden zählen unter anderem AEG Power Solutions, die VfL Wolfsburg Fußball GmbH und die ALSO IS GmbH.
Weiterführende Informationen: www.ondemand4u.com

Über ORBIS
ORBIS ist ein international tätiges Business Consulting-Unternehmen. ORBIS berät und unterstützt internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen – von der IT-Strategie und Systemauswahl über die Optimierung der Geschäftsprozesse bis hin zur Systemimplementierung und Systemintegration. Dabei setzt ORBIS auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft, mit denen uns eine enge Partnerschaft verbindet. Auf der Plattform von Microsoft Dynamics CRM bietet ORBIS zahlreiche eigene Branchenlösungen und Best Practices wie die SAP-Integration und vertreibt diese über eigene Niederlassungen auch in Österreich und in der Schweiz. Über 1500 erfolgreich realisierte Kundenprojekte belegen unsere langjährige Erfahrung in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Bauzulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Metallindustrie, Konsumgüterindustrie und Handel sowie Finanzdienstleister und Pharma. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Bosch, Eberspächer, Edscha, Hager Group, Heineken Switzerland, Hörmann, hülsta, HYDAC INTERNATIONAL, Jungheinrich, KSB, KUKA Roboter, Magna, Melitta Haushaltsprodukte, Modine, Paul Hartmann, Pilz, Rittal, Schott, SCHUNK, Villeroy & Boch, WAGO Kontakttechnik und der ZF-Konzern.


SAP Consulting | SAP Beratung | SAP Prozesse | Microsoft Dynamics CRM | SAP Cloud For Customer | Industrie 4.0 | Business Intelligence | ORBIS Smart Factory | Planungslösungen | Variantenmanagement | Produktkonfiguration | CRM Lösungen | MES Lösung | Internationale SAP Rollouts | Logistic Execution System | Visualisierung & Vernetzung von Prozessen | Supply Chain Management | SAP BI | Enterprise Performance Management | SAP BO Planning and Consolidation| e-Learning | SAP ERP | Customer Relationship Management | Product Lifecycle Management | SAP SCM  | SAP LES | Konsumgüterindustrie | Bauzulieferindustrie | Fertigungsindustrie | Manufacturing Execution Systeme | SAP PLM | Automotive | Transparenz in Prozessen | Geschäftsprozesse | Maschinenpark | Produktions- und Logistiksysteme | Visualisierung