BI und ORBIS
BI und ORBIS
Wir als ORBIS verstehen uns als kompetenter Beratungs- und Produktspezialist im Umfeld von SAP und Non SAP-Systemen. Neben der Beratung, Implementierung und dem Ausbau SAP-eigener BI-Suiten bieten wir auch ein eigenes, mit namhaften Referenzen ausgestattetes, BI-Produkt namens iControl an. Wir können somit alle Bedürfnisse unserer Kunden neutral bewerten und zielgerichtete Entscheidungen durch die Bandbreite der Möglichkeiten treffen.
Ein kurzer Blick zurück!
Die operationalen Systeme (ERP) sind nach Bereichen (z.B. Einkauf, Verkauf, Produktion) und den damit zusammenhängenden Arbeitsprozessen/Workflows organisiert. Das ist zwingend und hat eine hohe wirtschaftliche Bedeutung. Die Analysen und Berichte aus den bereichsbezogenen Systemen sind heute aber vielfach für eine gesamthafte Unternehmensführung und –steuerung nicht mehr ausreichend. Hier setzt Business Intelligence an.
Business Intelligence basiert einerseits auf den Stati der einzelnen Arbeitsprozesse, löst sich aber zugleich davon, indem die Informationen sozusagen "vertikal gespiegelt" und zu (neuen) Erkenntnisprozessen zusammengestellt werden. Dazu existieren neue Datenbank-Techniken, die auch bei größten Datenmengen zu schnellen Analyseergebnissen führen.

Webcastreihe „Business Intelligence“
Schnelle und solide Entscheidungen mit Business Intelligence
26.01.2012, 11.00 Uhr
» Agenda
» Anmeldung
Integrierte Unternehmensplanung mit SAP BO PC
16.02.2012, 11.00 Uhr
» Agenda
» Anmeldung
Ad-Hoc- und formatiertes Reporting
23.02.2012, 11:00 Uhr
» Agenda
» Anmeldung
Effizientes Management-Reporting mit SAP BO PC und Crystal Reports
29.03.2012, 11:00 Uhr
» Anmeldung
intuitiv - interdisziplinär - innovativ
Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Business Intelligence Lösungen.

Ansprechpartner:
Andreas Schulz
Telefon:
+49 (0)40 / 32517-202
Mobil:
+49 (0)172 /6716123
E-Mail:
Andreas Schulz



