Customer Service

After Sales Management - Customer Service

Lassen Sie die Geschäftsbeziehung zu Ihrem Kunden nicht mit dem Verkauf enden. Effiziente After Sales-Mechanismen sichern Ihnen langfristige Kundenbeziehungen.

Typische Serviceanforderungen eines Maschinenbetreibers an den Hersteller sind:

  • Komplette Dokumentation der Maschinenhistorie mit Problemlösungsdatenbank
  • Versand qualifizierter Störmeldungen (inkl. Fehlerbeschreibung, -klassifizierung, Dokumentenupload u.ä.)
  • Eindeutige visuelle Identifikation von Ersatzteilen
  • Auskunft über deren Verfügbarkeit, Liefertermin und Preis

Wir bilden Ihren Serviceprozess von der Inbetriebnahme, der Reparatur- und Retourenabwicklung sowie der Monteurentsendung bis hin zum Umbau Ihrer Maschinen und der Fakturierung der erforderlichen Maßnahmen in SAP CRM Service oder SAP R/3 CS ab.

Betreuen Sie Ihre Kunden über die gesamte Lebenszeit der gelieferten Maschine oder Anlage hinaus. Wir liefern Ihnen das notwendige Know-how sowie intelligente und erprobte eService-Lösungen.

SAP Consulting | SAP Beratung | SAP Prozesse | Microsoft Dynamics CRM | SAP Cloud For Customer | Industrie 4.0 | Business Intelligence | ORBIS Smart Factory | Planungslösungen | Variantenmanagement | Produktkonfiguration | CRM Lösungen | MES Lösung | Internationale SAP Rollouts | Logistic Execution System | Visualisierung & Vernetzung von Prozessen | Supply Chain Management | SAP BI | Enterprise Performance Management | SAP BO Planning and Consolidation| e-Learning | SAP ERP | Customer Relationship Management | Product Lifecycle Management | SAP SCM  | SAP LES | Konsumgüterindustrie | Bauzulieferindustrie | Fertigungsindustrie | Manufacturing Execution Systeme | SAP PLM | Automotive | Transparenz in Prozessen | Geschäftsprozesse | Maschinenpark | Produktions- und Logistiksysteme | Visualisierung