Change Management

Änderung der Unternehmensorganisation

Globalisierung und steigender Konkurrenzdruck schlagen sich immer häufiger in einem stetigen Wandel der Unternehmensorganisation nieder. 

Fusionen, Unternehmenskäufe, Spin-offs, Umstrukturierungen und Downsizing erfolgen in immer kürzeren Zeitabständen. Es ist die Aufgabe der IT-Abteilung, diese Änderungen in angemessener Zeit und mit minimalen Kosten im ERP-System abzubilden. 

Dies beinhaltet u.a. Änderungen am Kontenplan, der Kostenstellenstruktur und der Zusammenführung von Kostenrechnungskreisen. Das Management und die operativen Bereiche erwarten, dass alle Änderungen der Organisationsstruktur ohne Auswirkungen auf das operative Geschäft erfolgen. Alle gebuchten Dokumente sollen nach erfolgter Anpassung abrufbar bleiben.

ORBIS bringt aus vorangegangenen Projekten das optimale Lösungs-Know-how mit und führt Sie optimal durch den Change Management-Prozess.

SAP Consulting | SAP Beratung | SAP Prozesse | Microsoft Dynamics CRM | SAP Cloud For Customer | Industrie 4.0 | Business Intelligence | ORBIS Smart Factory | Planungslösungen | Variantenmanagement | Produktkonfiguration | CRM Lösungen | MES Lösung | Internationale SAP Rollouts | Logistic Execution System | Visualisierung & Vernetzung von Prozessen | Supply Chain Management | SAP BI | Enterprise Performance Management | SAP BO Planning and Consolidation| e-Learning | SAP ERP | Customer Relationship Management | Product Lifecycle Management | SAP SCM  | SAP LES | Konsumgüterindustrie | Bauzulieferindustrie | Fertigungsindustrie | Manufacturing Execution Systeme | SAP PLM | Automotive | Transparenz in Prozessen | Geschäftsprozesse | Maschinenpark | Produktions- und Logistiksysteme | Visualisierung