Customer Service (CS)

Kunden-Service hat mittlerweile einen so hohen Stellenwert, dass man ihn nicht dem Zufall überlassen sollte.

Ihre Mitarbeiter benötigen Instrumente, mit denen sie strategisch planen, Fehler erkennen und den Service trainieren können. All dies soll auf einem entsprechenden ERP-System aufbauen.

Ausgehend vom SAP R/3-System definieren Sie gemeinsam mit uns den Funktionsumfang und erhalten die optimale Kombination einer Service Solution.

Den Funktionsumfang bestimmen Sie unter den Gesichtspunkten:

  • Sollen die Kundenaggregate im System abgebildet werden?
  • Wird die Reparaturenabwicklung von der Fehlererfassung bis zur Fakturierung komplett im System abgebildet?
  • Wollen sie die Reparaturkosten und –erlöse im System ermitteln?
  • Welche Funktionen sollen neu genutzt werden?
  • Verfügen Sie aktuell über die notwendigen Informationen, um Serviceleistungen offensiver zu vermarkten?
  • Ist das Informationsmaterial zu den Produkten ausreichend?
  • Was ist, wenn ein Problem mit dem Produkt auftritt? Verfügt das Personal über die entsprechenden Instrumente für eine Hilfestellung?
  • Kann das Personal auf alle nötigen Informationen jederzeit zugreifen?
  • Kann das Verkaufspersonal und auch der Kunde entsprechend geschult werden?
  • Für welche Serviceleistungen wäre der Kunde bereit zu zahlen?
  • Ist die momentane Serviceleistung ein Kaufargument für Ihre Produkte?

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in den entsprechenden Bereichen bieten wir Ihnen die optimale Beratung: von einzelnen Teilbereichen über bis hin zur Komplettlösung.

SAP Consulting | SAP Beratung | SAP Prozesse | Microsoft Dynamics CRM | SAP Cloud For Customer | Industrie 4.0 | Business Intelligence | ORBIS Smart Factory | Planungslösungen | Variantenmanagement | Produktkonfiguration | CRM Lösungen | MES Lösung | Internationale SAP Rollouts | Logistic Execution System | Visualisierung & Vernetzung von Prozessen | Supply Chain Management | SAP BI | Enterprise Performance Management | SAP BO Planning and Consolidation| e-Learning | SAP ERP | Customer Relationship Management | Product Lifecycle Management | SAP SCM  | SAP LES | Konsumgüterindustrie | Bauzulieferindustrie | Fertigungsindustrie | Manufacturing Execution Systeme | SAP PLM | Automotive | Transparenz in Prozessen | Geschäftsprozesse | Maschinenpark | Produktions- und Logistiksysteme | Visualisierung